Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall mit zwei Schwerverletzten auf A63

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der A63 sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei beschäftigte nicht nur der Unfall, sondern auch ein Päckchen.
Unfall
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn 63 nahe dem rheinhessischen Biebelnheim sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Sie kamen am Samstag in Krankenhäuser, wie die Autobahnpolizei in Heidesheim mitteilte. Es sei ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

Ein mit vier Männern besetzter Wagen sei zunächst auf der linken Spur Richtung Mainz vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Wagen sei mit einem vorausfahrenden mit zwei Personen besetzten Auto kollidiert und mehrfach gegen die Leitplanke gekracht. In jeweils einem der Wagen erlitt eine Person schwere Blessuren.

Wegen des Unfalls musste die A63 für rund zwei Stunden Richtung Mainz voll gesperrt werden, laut Polizei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Augenzeugen berichteten der Polizei bei der Unfallaufnahme, dass einer der Insassen des ersten Wagens ein Paket in ein Gebüsch neben der Autobahn geworfen habe. Polizisten fanden schließlich ein Päckchen, in dem den Angaben zufolge eine erhebliche Menge an Betäubungsmitteln war. Zu tun hatte die Polizei außerdem mit einigen Fahrern, die im Rückstau auf der Autobahn wendeten. Diese müssten nun mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und möglicherweise einem Fahrverbot rechnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Ukrainischer Sportminister Matwij Bidnyj
Sport news
Die Ukraine bestätigt ihre Olympia-Teilnahme
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte