Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto überschlägt sich auf Stadtautobahn - mehrere Verletzte

Bei dem Zusammenstoß dreier Autos auf der Stadtautobahn A100 bei Berlin-Schmargendorf hat sich eines der Autos überschlagen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer, teilte die Berliner Polizei am Samstag mit. Zunächst hatte die Feuerwehr von insgesamt sieben Verletzten gesprochen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein 29 Jahre alter Fahrer am frühen Samstagmorgen zwischen dem Rathenautunnel und der Abfahrt Kurfürstendamm in nördlicher Richtung die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Dadurch sei er links gegen den Bordstein gefahren und auf der mittleren Spur mit dem Auto einer 25-Jährigen zusammengestoßen. Dieses habe sich überschlagen und sei gegen ein auf der rechten Spur fahrendes Taxi geprallt.

Der 29-Jährige wurde laut der Polizei bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Die fünf Insassen des sich überschlagenden Autos wurden ebenfalls verletzt und in Krankenhäusern ambulant behandelt. Der Beifahrer des 29-Jährigen sowie der 60 Jahre alte Fahrer des Taxis blieben demnach unverletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten