Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einsatz in Treptow-Köpenick: Randalierer erneut festgenommen

Erneut fliegen Gegenstände von einem Balkon in Berlin-Baumschulenweg. Nachbarn sind beunruhigt und rufen die Polizei. Ein 32-Jähriger wird erneut festgenommen.
Streifenwagen mit Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Rund zwei Wochen nach einem SEK-Einsatz bei einem Mann in Berlin-Baumschulenweg (Treptow-Köpenick) hat dieser erneut Gegenstände von seinem Balkon im vierten Stock geworfen - und wieder einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben des Lagezentrums der Berliner Polizei warf er am späten Montagabend auch Gegenstände aus Glas auf die Straße. Nachbarn beobachteten den 32-Jährigen dabei und alarmierten die Polizei. Der Mann sei erneut festgenommen, in ein Krankenhaus gebracht und dort einem Psychologen vorgeführt worden. Wie die «Berliner Morgenpost» (Dienstag) berichtete, hatte die Feuerwehr sicherheitshalber ein Sprungkissen ausgelegt, das dann aber nicht benötigt wurde.

Anders als rund zwei Wochen zuvor rückten diesmal aber keine Spezialeinsatzkräfte (SEK) an. Als der 32-Jährige in der letzten Märzwoche bereits randaliert hatte, waren durch seine Würfe mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Beim Eintreffen der Polizisten hatte er ein Messer in der Hand und drohte ihnen. Daraufhin wurde das SEK hinzugerufen. Die SEK-Beamten hatten den Mann festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
UCI World Tour - Tour de France
Sport news
Rad-Star Vingegaard hofft bei Pogacar auf «schlechten Tag»
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln