Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angreifer Becker fehlt Union auch gegen Mönchengladbach

Bei Union Berlin gab es die Hoffnung, dass Sheraldo Becker gegen Gladbach wieder dabei ist. Doch das klappt nicht. Ganz abschreiben muss er das Jahr aber noch nicht.
Sheraldo Becker
Sheraldo Becker von Union Berlin. © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Der 1. FC Union Berlin muss weiter auf Sheraldo Becker verzichten. Der Stürmer steht dem Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga wegen einer Verletzung auch im ersten Heimspiel des neuen Trainers Nenad Bjelica gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung, wie die Köpenicker am Freitag bestätigten. «Morgen ist er nicht dabei. Für das nächste Spiel werden wir sehen», sagte Bjelica am Freitag. «Wir arbeiten mit ihm und versuchen, es noch mal hinzukriegen, dass er das ein oder andere Spiel machen kann», sagte der Kroate.

Becker fehlt den Berlinern seit zwei Wochen. Zuletzt hatte es Hoffnung gegeben, dass der schnelle Angreifer gegen Gladbach wieder spielen kann. Becker trainiere mittlerweile aber schon wieder individuell mit dem Ball, sagte Bjelica. Die Berliner empfangen am Dienstag Real Madrid (21.00 Uhr/DAZN) zum letzten Gruppenspiel in der Champions League. Danach stehen vor Weihnachten im Abstiegskampf der Bundesliga noch die wegweisenden Partien in Bochum und gegen Köln an. In der Winterpause bleiben die Eisernen in Berlin und verzichten auf ein Trainingslager. Am 2. Januar beginne die Vorbereitung auf den Rest der Saison, sagte Bjelica.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten