Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alkoholisierte 17-Jährige überschlägt sich mit Auto

Bei einem Unfall in Pöcking (Landkreis Starnberg) sind eine 17 Jahre alte Autofahrerin und ihre drei Mitfahrer teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ist die junge Frau am Freitagabend unerlaubt gefahren. Demnach habe der Wagen der Mutter von einem Mitfahrer gehört. Die Fahrerin habe die Kontrolle über das Auto verloren, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf einem angrenzenden Acker.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die 17-Jährige wurde dabei schwer, die Mitfahrer im Alter von 15 und 16 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Polizeiangaben seien alle Fahrzeuginsassen alkoholisiert gewesen. Zudem sei vor Fahrtantritt das Kennzeichen abmontiert worden. Gegen die junge Frau wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten