Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto überschlägt sich: Mehrere Verletzte

Eine 20-jährige Frau hat in Petershausen im Landkreis Dachau einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos verursacht, wodurch sich eines der Fahrzeuge überschlug. Alle Unfallbeteiligten verletzten sich am Samstag leicht bis mittelschwer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die 20-Jährige hatte laut Angaben der Polizei übersehen, dass vor ihr eine 55-Jährige links abbiegen wollte und deswegen gebremst hatte. Eine folgende 59-jährige Fahrerin hatte daraufhin ebenfalls abgebremst. Die 20-Jährige jedoch fuhr fast ungebremst in letztere rein, sodass das Auto der 59-Jährigen zur Seite geschleudert wurde. Es überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Wegen der Wucht des Aufpralls stieß das Auto der jungen Frau noch zusätzlich mit dem Wagen der 55-Jährigen zusammen. Alle Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden des Unfalls wurde auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Games news
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Joko und Klaas
Tv & kino
Neue Quizshow von Joko und Klaas wahrscheinlich noch 2024
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben