Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf Autobahn 9

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 in Thüringen sind zwei Männer aus Berlin und Baden-Württemberg am Samstag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpolizeiinspektion vom Sonntag musste der 21 Jahre alte Berliner mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. 
Rettungshubschrauber in Thüringen
Der Hubschrauber ist einer von vier in Thüringen stationierten und der einzige, der auch in der Nacht Einsätze fliegen kann. © Bodo Schackow/dpa

Der junge Mann war in Richtung München unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Triptis und Dittersdorf ein Auto ungebremst auf seinen Kleinwagen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen nach rechts in die Böschung geschleudert und überschlug sich dort mindestens ein Mal, wie es hieß. Ersthelfer befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. 

Der 70 Jahre alte Unfallverursacher aus Baden-Württemberg geriet durch den Aufprall in eine Leitwand und kam dort zum Stehen. Auch er wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung München blieb für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf etwa 65.000 Euro. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar