Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jährige am Steuer hat Unfall: Zwei Tote

Bei einem schweren Autounfall, bei dem eine 15-Jährige am Steuer des Wagens saß, sind zwei Menschen ums Lebens gekommen. Drei weitere wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Die 15-Jährige ist am Samstagnachmittag in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei in der Nacht zu Sonntag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Baum auf das Dach des voll besetzten Autos gestürzt. Die Feuerwehr habe die Fahrzeuginsassen befreien müssen.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein 17- und ein 21-jähriger Fahrzeuginsasse seien noch an der Unfallstelle gestorben. Die übrigen drei Personen im Auto im Alter von 15, 17 und 18 Jahren seien mit teils schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Warum die 15-Jährige das Auto fuhr ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch Teil der Ermittlungen. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge zwischen den Ortschaften Wendgräben und Zeppernick im Landkreis Jerichower Land.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen