Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großer Jubel für Gottschalk bei «Wetten, dass..?»-Show

Mit großem Jubel ist Moderator Thomas Gottschalk zu Beginn seiner letzten «Wetten, dass..?»-Show in Offenburg vom Saalpublikum begrüßt worden. «Setzt Euch hin, Mensch», bremste der 73-Jährige schließlich die applaudierenden Zuschauer am Samstagabend. «Ich hoffe, ich kann es immer noch», sagte er und betonte, es solle trotz Abschiedsstimmung eine «lustige Unterhaltungsshow» werden. «Ich rede mir ein: Ich habe die besten Zeiten noch vor mir.»
Thomas Gottschalk
Nach 36 Jahren und 154 Sendungen beendet Thomas Gottschalk seine Karriere als Wett-Moderator. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

In einem Einspieler hatte zuvor Show-Erfinder Frank Elstner die «Legende» Thomas Gottschalk begrüßt und einen «unvergleichlichen Abend» angekündigt.

Als ersten prominenten Gast begrüßte Gottschalk den Schauspieler Matthias Schweighöfer auf dem berühmten Showsofa. Erwartet wurden unter anderem auch Weltstar Cher, die britische Popband Take That, die Sängerinnen Helene Fischer und Shirin David sowie das Sportlerpaar Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanović

Mit seiner 154. Sendung beendet Gottschalk nach 36 Jahren seine Karriere als Wett-Moderator. Gottschalk hatte die Show 2011 schon einmal verlassen, 2014 wurde «Wetten, dass..?» eingestellt. 2021 gab es ein gefeiertes Comeback, nach dem das ZDF zwei weitere Folgen mit Gottschalk ansetzte. Wie es nach dessen Abschied weitergeht, hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?