Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bus kollidiert mit Pferden: Reiterin abgeworfen und verletzt

Ein Linienbus ist in Gundholzen (Kreis Konstanz) mit zwei Pferde zusammengestoßen. Auf einem der Pferde saß eine 48-jährige Reiterin, die abgeworfen und dadurch schwer verletzt wurde, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Pferde rannten davon.
Notaufnahme
Ein Schild mit der Aufschrift "Notaufnahme" hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hatte der 52-jährige Busfahrer aufgrund der Dunkelheit die Pferde zu spät gesehen, trotz Vollbremsung kam es dann zum Zusammenprall. Ob die zwei Pferde und die Reiterin, die auf der Straße unterwegs waren, Reflektoren trugen, konnte die Sprecherin nicht sagen. Die Insassen des Busses blieben durch die Vollbremsung unverletzt. Am Bus entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 8000 Euro.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte die Tierrettung die leicht verletzten Pferde auffinden und einfangen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise