Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw stößt mit Schulbus zusammen: Eine Person verletzt

Ein Lkw kollidiert mit einem entgegenkommenden Doppelbus. Dieser ist mit einer Schulgruppe aus Großbritannien besetzt. Eine Person wird verletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Lkw ist auf einer Bundesstraße bei Landau in der Pfalz mit einem Doppeldeckerbus zusammengestoßen. Von den 73 Businsassen, eine britische Schulgruppe, wurde bei dem Unfall am frühen Dienstagmorgen nur der 53 Jahre alte zweite Busfahrer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer sei demnach abgelenkt gewesen und in den Gegenverkehr geraten, wo er den Bus seitlich streifte. Dabei zerbrach ein Teil der Glasscheiben an der linken Busseite. Der Bus konnte die Unfallstelle zwar selbstständig verlassen, eine Weiterfahrt war für die Schulgruppe aber nicht möglich. Sie wurde in eine nahegelegene Halle verbracht und mit Getränken und Nahrung versorgt. Der Lkw, dessen Sattelanhänger mit flüssigen Bitumen beladen war, musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Bundesstraße 10 musste gereinigt werden und war zeitweise gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Alexander Zverev
Sport news
Zverev besiegt Nadal im Erstrunden-Showdown der French Open
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre