Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Laster fährt Schulbus auf: Neun Kinder leicht verletzt

Nach der Schule fährt ein Lastwagen auf einen Schulbus mit 24 Kindern auf. Neun Kinder werden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall zwischen einem Laster und einem Schulbus sind am Mittwoch im Landkreis Diepholz neun Kinder leicht verletzt worden. Sie seien vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt saßen ihm zufolge 24 Schulkinder in dem Bus. Der Beamte sprach von einem «leichten Auffahrunfall» in der Gemeinde Weyhe, bei dem der Lastwagen auf den Bus auffuhr. Auch der Lkw-Fahrer und die Busfahrerin seien verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere Details zum Unfall gab es zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.