Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

E-Bike-Fahrer prallt gegen Schulbus: Schwer verletzt

Ein Mann ist in Harburg (Landkreis Donau-Ries) mit seinem Elektro-Mountainbike frontal gegen einen Schulbus gekracht und schwer verletzt worden. Der 28-Jährige sei am Montagnachmittag mit seinem Rad in einer Kurve in einer Bahnunterführung ungebremst gegen den entgegenkommenden Bus geprallt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Radler in die Uniklinik nach Augsburg.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt zur Notaufnahme einer Klinik. © Stefan Sauer/dpa

Aufgrund der von dem Busfahrer eingeleiteten Vollbremsung verletzte sich ein elfjähriger Schüler leicht, als er mit dem Kopf gegen die vordere Sitzreihe prallte. Er musste nicht ins Krankenhaus gebracht oder anderweitig medizinisch behandelt werden. Weitere Verletzte gab es nicht. Wie viele Schüler insgesamt in dem Bus saßen, war nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen