Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Telefonbetrüger bringen Seniorin um Goldbarren und Bargeld

Telefonbetrüger haben eine 90 Jahre alte Frau in Reutlingen um Goldbarren und Bargeld im Wert eines niedrigen sechsstelligen Betrages gebracht. Eine Anruferin habe sich als Polizistin ausgegeben und der Seniorin am Donnerstag erklärt, dass eine Einbrecherbande bei ihr aktiv sei und sie daher ihre Wertsachen schützen müsse, teilte die Polizei am Samstag mit.
Telefonbetrug
Eine ältere Dame nimmt in ihrer Wohnung ein Telefongespräch an. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Schließlich habe die Anruferin die 90-Jährige angewiesen, zur Bank zu gehen und von dort ihre Wertsachen nach Hause zu holen. Ein Komplize holte den Angaben zufolge das Bargeld und die Goldbarren ab. Erst am darauffolgenden Tag sei die Seniorin stutzig geworden und habe die richtige Polizei benachrichtigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.