Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten

Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten

Wer durchgängig online ist, läuft Gefahr, das echte Leben zu verpassen. Wie wäre es, wenn Du Dein Smartphone einfach mal guten Gewissens zuhause lässt und Dir eine digitale Auszeit gönnst? Mit Vodafone OneNumber bleibst Du trotz Digital Detox für wichtige Kontakte erreichbar – ob beim Sport, Spaziergang oder beim Treffen mit Freund:innen. 

Den meisten von uns ist es schon passiert: Du triffst Dich mit Freund:innen in einem Café– doch kaum liegt das Smartphone auf dem Tisch, bist Du abgelenkt. Push-Benachrichtigungen von News-Portalen und sozialen Netzwerken lassen unsere Geräte ständig piepen, blinken und vibrieren. Digital Detox ist ein Weg aus der digitalen Reizüberflutung.

Abschalten beim Digital Detox: Mehr Zeit für das offline Leben

In den vergangenen zwei Jahren der Pandemie waren digitale Technologien für viele Menschen die einzige Möglichkeit, mit ihren Liebsten in Verbindung zu bleiben. Virtuelle Konferenzen und Familientreffen im Video-Chat gehörten zum Alltag, das Smartphone wurde mehr denn je zum unverzichtbaren Begleiter. Diese digitalen Gewohnheiten können aber auch ziemlich stressen. Eine Auszeit von Apps, Social Media und Eilmeldungen gibt Dir Gelegenheit, Dich wieder auf das offline Leben zu konzentrieren und motiviert zu neuen Beschäftigungen.

Ein Paar steht an einem See im Freien und schaut sich tief in die Augen

Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einer Radtour, einem Spaziergang oder einen Ausflug an den See? Im besten Fall lässt Du dabei auch Dein Smartphone zuhause.

Aktivitäten ohne Technik können entspannen, Stress abbauen und Dich im Alltag wieder öfter durchatmen lassen. Auch Tiere haben einen positiven Einfluss auf das mentale Wohlbefinden. Wenn Du selbst kein Haustier hast, könnte zum Beispiel ein Besuch im Tierheim mit einer ehrenamtlichen Gassi-Runde eine Idee sein.

Lass Dein Smartphone zuhause: Mit Vodafone OneNumber bleibst Du in Verbindung

Du möchtest trotz Digital Detox in dringenden Fällen für Deine Liebsten erreichbar sein? Dann könnte Vodafone OneNumber das Richtige für Dich sein. Die flexible Service-Option verbindet Dich über Deinen Mobilfunk-Tarif mit verschiedenen Smart Devices und hält Dich zum Beispiel über Deine Smartwatch auf dem Laufenden. Dein Handy kannst Du dann öfter zu Hause zu lassen und bleibst für wichtige Anrufe trotzdem unter Deiner gewohnten Rufnummer erreichbar. So umgehst Du die Versuchung, von zu vielen Apps und Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone abgelenkt zu werden. Mit dem Service kannst Du entscheiden, ob Du Anrufe entgegennehmen, Nachrichten empfangen und versenden willst. Obendrauf nutzt Du auch das mobile Datenvolumen Deines Tarifs. Wenn Du zum Beispiel Dein Portemonnaie zu Hause vergessen hast, kannst Du Rechnungen auch einfach kontaktlos mit Deiner Smartwatch bezahlen.

Mal wieder abschalten, entspannen und echte Momente genießen: Dafür lohnen sich kleine, digitale Pausen. Mit Vodafone OneNumber musst Du Dir keine Gedanken machen, dass Du einen wichtigen Anruf trotz Digital Detox verpassen könntest – auch wenn Dein Smartphone gerade nicht in der Nähe ist.

Was hältst Du von Digital Detox? Schreib uns, ob und wie Du im Alltag digitale Auszeiten einlegst!

Dieser Artikel Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Das beste netz deutschlands
Featured: OneNumber Car: Vodafone macht die neuen BMW-Modelle zu Smartphones auf Rädern
Das beste netz deutschlands
Featured: Smartphone verloren oder gestohlen – was tun? So kannst Du den Schaden begrenzen
Das beste netz deutschlands
Featured: Für Gelegenheitssurfer:innen oder Streaming-Fans: Finde Deinen passenden Red-Tarif
Das beste netz deutschlands
Featured: STEP: Vodafone startet Verkehrssicherheits-Plattform in Europa
Das beste netz deutschlands
Featured: Digital CleanUp Experiment: Trenn Dich von Deinem Datenmüll und #CleanUpForGood
Das beste netz deutschlands
Featured: GigaMobil: Das sind die neuen Vodafone-Tarife mit noch mehr Datenvolumen
Das beste netz deutschlands
Featured: Chromecast-Gastmodus: So können Freunde bei Dir Inhalte streamen
Das beste netz deutschlands
Featured: #SwitchToGigaGreen 2022: Nächste Schritte auf dem Weg in Vodafones grüne Zukunft