Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten

Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten
Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten

Wer durchgängig online ist, läuft Gefahr, das echte Leben zu verpassen. Wie wäre es, wenn Du Dein Smartphone einfach mal guten Gewissens zuhause lässt und Dir eine digitale Auszeit gönnst? Mit Vodafone OneNumber bleibst Du trotz Digital Detox für wichtige Kontakte erreichbar – ob beim Sport, Spaziergang oder beim Treffen mit Freund:innen. 

Den meisten von uns ist es schon passiert: Du triffst Dich mit Freund:innen in einem Café– doch kaum liegt das Smartphone auf dem Tisch, bist Du abgelenkt. Push-Benachrichtigungen von News-Portalen und sozialen Netzwerken lassen unsere Geräte ständig piepen, blinken und vibrieren. Digital Detox ist ein Weg aus der digitalen Reizüberflutung.

Abschalten beim Digital Detox: Mehr Zeit für das offline Leben

In den vergangenen zwei Jahren der Pandemie waren digitale Technologien für viele Menschen die einzige Möglichkeit, mit ihren Liebsten in Verbindung zu bleiben. Virtuelle Konferenzen und Familientreffen im Video-Chat gehörten zum Alltag, das Smartphone wurde mehr denn je zum unverzichtbaren Begleiter. Diese digitalen Gewohnheiten können aber auch ziemlich stressen. Eine Auszeit von Apps, Social Media und Eilmeldungen gibt Dir Gelegenheit, Dich wieder auf das offline Leben zu konzentrieren und motiviert zu neuen Beschäftigungen.

Ein Paar steht an einem See im Freien und schaut sich tief in die Augen

Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einer Radtour, einem Spaziergang oder einen Ausflug an den See? Im besten Fall lässt Du dabei auch Dein Smartphone zuhause.

Aktivitäten ohne Technik können entspannen, Stress abbauen und Dich im Alltag wieder öfter durchatmen lassen. Auch Tiere haben einen positiven Einfluss auf das mentale Wohlbefinden. Wenn Du selbst kein Haustier hast, könnte zum Beispiel ein Besuch im Tierheim mit einer ehrenamtlichen Gassi-Runde eine Idee sein.

Lass Dein Smartphone zuhause: Mit Vodafone OneNumber bleibst Du in Verbindung

Du möchtest trotz Digital Detox in dringenden Fällen für Deine Liebsten erreichbar sein? Dann könnte Vodafone OneNumber das Richtige für Dich sein. Die flexible Service-Option verbindet Dich über Deinen Mobilfunk-Tarif mit verschiedenen Smart Devices und hält Dich zum Beispiel über Deine Smartwatch auf dem Laufenden. Dein Handy kannst Du dann öfter zu Hause zu lassen und bleibst für wichtige Anrufe trotzdem unter Deiner gewohnten Rufnummer erreichbar. So umgehst Du die Versuchung, von zu vielen Apps und Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone abgelenkt zu werden. Mit dem Service kannst Du entscheiden, ob Du Anrufe entgegennehmen, Nachrichten empfangen und versenden willst. Obendrauf nutzt Du auch das mobile Datenvolumen Deines Tarifs. Wenn Du zum Beispiel Dein Portemonnaie zu Hause vergessen hast, kannst Du Rechnungen auch einfach kontaktlos mit Deiner Smartwatch bezahlen.

Mal wieder abschalten, entspannen und echte Momente genießen: Dafür lohnen sich kleine, digitale Pausen. Mit Vodafone OneNumber musst Du Dir keine Gedanken machen, dass Du einen wichtigen Anruf trotz Digital Detox verpassen könntest – auch wenn Dein Smartphone gerade nicht in der Nähe ist.

Was hältst Du von Digital Detox? Schreib uns, ob und wie Du im Alltag digitale Auszeiten einlegst!

Dieser Artikel Digital Detox mit Vodafone OneNumber: Gönn Dir digitale Auszeiten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Thomas Holländer
Tv & kino
Der Allesspieler: Thomas Holländer ist Profi für «Tatort»-Nebenrollen
Julian Nagelsmann
People news
Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide
Rod Stewart
Musik news
Rod Stewart: Taylor Swift ist «astronomisch»
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Internet news & surftipps
Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
Das beste netz deutschlands
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Fernando Alonso und Max Verstappen
Formel 1
Formel-1-Fahrer kritisieren XXL-Kalender
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen
Job & geld
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen