Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dein Tag mit Vodafone OneNumber: Bleibe ohne Smartphone in Verbindung

Du möchtest Dein Smartphone nicht immer und überall dabeihaben, aber trotzdem erreichbar sein und auf dem Laufenden bleiben? Mit Vodafone OneNumber hast Du in Deinem digital vernetzten Alltag deutlich mehr Freiheiten. Begleite uns einen Tag mit Vodafone OneNumber und wir zeigen Dir, wie Du mit der Tarif-Option ohne Smartphone online und flexibel bleibst.
Dein Tag mit Vodafone OneNumber: Bleibe ohne Smartphone in Verbindung
Dein Tag mit Vodafone OneNumber: Bleibe ohne Smartphone in Verbindung

Ob beim Sport, im Restaurant oder beim Einkaufen: Es gibt viele Situationen, in denen Dein Handy nicht unbedingt griffbereit ist. Mit Vodafone OneNumber bleibst Du trotzdem in Verbindung – denn mit der Tarif-Option nutzt Du Funktionen Deines Smartphones einfach auf dem Gerät Deiner Wahl. Welche Vorteile das bietet, erfährst Du jetzt: So läuft Dein Tag mit Vodafone OneNumber!

Bleibe online und erreichbar: Vodafone OneNumber auf Deiner Smartwatch 

Dein Tag im Homeoffice startet entspannt: Beim ersten Kaffee am Morgen checkst Du auf dem Smartphone Deine Chat-Nachrichten, scrollst durch die sozialen Netzwerke und schaust im E-Mail-Postfach nach, ob Deine Kollegin schon die benötigten Dateien geschickt hat. Weil die Zuarbeit noch fehlt, legst Du das Handy beiseite und gehst eine Runde Joggen. Dein Smartphone kannst Du dabei guten Gewissens zu Hause lassen – denn mit Vodafone OneNumber bleibst Du unterwegs über Deine Smartwatch erreichbar. Mit der Tarif-Option kannst Du auf Deiner Uhr Anrufe entgegennehmen und Nachrichten empfangen, die auf Deinem Handy eingehen. Du möchtest beim Laufen Musik streamen, Deine Fitness-Daten in Echtzeit mit Deinem Smartphone synchronisieren oder bei aufziehenden Wolken die aktuellen Wetterdaten checken? Mit Vodafone OneNumber ist auch das kein Problem. Denn Deine Smartwatch teilt sich nicht nur die Rufnummer sowie Sprach- und SMS-Flat Deines Mobilfunktarifs, sondern auch das Datenvolumen.

Telefoniere über smarte Lautsprecher: Vodafone OneNumber und Alexa

Wieder zuhause angekommen, legst Du Deine Smartwatch ab und springst direkt unter die Dusche. Dein Smartphone liegt noch immer in der Küche, als Du es plötzlich klingeln hörst. Ist es vielleicht der Rückruf Deiner Kollegin, auf den Du wartest? Statt tropfnass zum Handy zu flitzen, fragst Du einfach Deinen Amazon Echo-Lautsprecher, der im Badezimmer steht. Die Sprachassistentin Alexa verrät Dir, welcher Deiner gespeicherten Kontakte gerade anruft. Per Sprachbefehl nimmst Du den Call an und telefonierst über den smarten Speaker.

Unterwegs sicher und schneller surfen: Vodafone OneNumber auf dem Laptop

Weil das Wetter schön ist, verlegst Du das Homeoffice gemeinsam mit einer Freundin in Dein Lieblings-Café. Du hast sie ebenfalls von Vodafone OneNumber überzeugt, sodass sie nun auch von den Vorteilen profitiert. Zum Arbeiten braucht sie Internet, möchte sich aber nicht in unbekannte WLAN-Netzwerke einloggen. Der Hotspot des Smartphones kommt auch nicht in Frage, da er zu viel Akku verbraucht und das Handy zu schnell heiß wird. Mit Vodafone OneNumber auf dem Laptop hat sie sofort eine sichere Verbindung und nutzt einfach das Datenvolumen ihres Mobilfunktarifs, ohne das Smartphone auszupacken. Innerhalb weniger Sekunden lädt sie größere Videodateien herunter und bearbeitet diese in der Cloud.

Vodafone OneNumber auf dem Tablet: Flexibel und einfach

Später verabschiedet sich Deine Freundin, um im Park auf dem Tablet weiterzuarbeiten. Wenn auch auf diesem Gerät Vodafone OneNumber aktiviert ist, hat sie das Datenvolumen des Mobilfunktarifs ebenfalls dabei. Heute kann sie zum Glück früher Feierabend machen, denn es geht in den Urlaub. Das Tablet krallt sich ihr Sohn, um auf der Autofahrt Filme zu streamen und Onlinegames zu spielen.

Nutze OneNumber zum Beispiel bei langen Autofahrten auf dem Tablet.

Egal, wo und wann Du mit Deinen Freund:innen, Kolleg:innen und Deiner Familie in Verbindung bleiben möchtest: Mit Vodafone OneNumber regelst Du Deinen Alltag vernetzt und flexibel. Du bist jederzeit über Deine Rufnummer erreichbar und teilst Dein Datenvolumen einfach auf dem Gerät, mit dem Du gerade surfen möchtest.

Findest Du Vodafone OneNumber auch so praktisch wie wir? Schreib uns in den Kommentaren, wann und auf welchen Smart Devices Du Vodafone OneNumber nutzen möchtest!

Dieser Artikel Dein Tag mit Vodafone OneNumber: Bleibe ohne Smartphone in Verbindung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken