Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?

Seit nunmehr fünf Staffeln erfreut sich „The Rookie” ungebrochener Beliebtheit bei den Fans. Die Ankündigung von Staffel 6 sorgte entsprechend für viel Begeisterung. Hier erfährst Du alles, was wir über Staffel 6 von The Rookie wissen – den Starttermin für Deutschland, die Story und noch viel mehr.
The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?
The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Raymond Liu

Trotz guter Quoten sorgte 2022 ein überraschender Schritt von ABC für Gesprächsstoff: So verbannte der US-Sender die Hitserie mit dem Start der fünften Staffel vom begehrten Sendeplatz am Sonntagabend in die Primetime am Dienstag. Dort war The Rookie zuletzt in Staffel 1 zu Hause gewesen.

The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Viele Fans fürchteten deshalb, dass die Chance auf eine sechste Staffel damit endgültig vom Tisch sei. Diese Befürchtung ist allerdings Schnee von gestern: Die US-Serie geht nämlich weiter! ABC hat für The Rookie eine sechste Staffel bestellt.

Die fünfte Staffel ging in den USA im Frühling 2023 zu Ende. Einige Monate zuvor war außerdem ein Spin-off mit dem Titel „The Rookie: Feds” gestartet. Für den Serienableger gibt es leider weniger gute Nachrichten: ABC setzte die Serie mit Niecy Nash im November 2023 nach nur einer Staffel ab.

The Rookie Staffel 6: Wann starten die Folgen in Deutschland?

Ursprünglich sollte Staffel 6 ab Herbst 2023 im US-Fernsehen laufen. Der Streik der US-Filmbranche im Sommer 2023 zwang die Verantwortlichen allerdings zu einer Verschiebung: Die sechste Staffel von The Rookie läuft deshalb erst seit dem 20. Februar 2024 bei ABC.

Die gute Nachricht: In Deutschland kannst Du die neuen Episoden parallel zur US-Ausstrahlung sehen! Die sechste Staffel von The Rookie startete nämlich am 21. Februar 2024 bei Sky/WOW. Auf diese Weise kommst Du deutlich früher als sonst in den Genuss neuer The-Rookie-Folgen. Allerdings wird die sechste Staffel bei Sky/WOW zunächst nur im englischen Originalton gezeigt. Ab 6. März gibt es wahlweise deutsche Untertitel.

Für die deutsche Synchronisation musst Du Dich noch bis zum 1. Mai 2024 gedulden. Wann die sechste Staffel hierzulande dann bei anderen Anbietern wie Disney+ landet, steht noch nicht fest. Womöglich ist es aber ebenfalls im Mai 2024 so weit.

Ein erster Trailer zu den neuen Folgen deutet an, wohin die Reise für Nolan und Co. geht. Mehr dazu erfährst Du außerdem im Artikel weiter unten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Rookie: Hier kannst Du die US-Serie in Deutschland streamen

Du möchtest Dich vor Beginn der sechsten Staffel noch einmal auf den neuesten Stand bringen oder neu in die Serie einsteigen? Hier kannst Du The Rookie derzeit streamen (Stand: Februar 2024):

Disney+: Staffel 1 bis 5

Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 5

WOW/Sky Go: Staffel 1 bis 5

Netflix: Staffel 1 bis 4

Apple TV: Staffel 1 bis 5

ZDF-Mediathek: Staffel 1 bis 4

The Rookie: Der Cast in Staffel 6

Ein Grund für die ungebrochene Begeisterung der Fanbase ist mit Sicherheit der beliebte Cast von The Rookie. Auch in Staffel 6 dürfte es in Sachen Besetzung keine großen Überraschungen geben. Mit der Rückkehr dieser lieb gewonnenen Haupt- und Nebencharaktere ist in The Rookie Staffel 6 zu rechnen:

• Nathan Fillion als John Nolan

• Mekia Cox als Nyla Harper

• Alyssa Diaz als Angela

• Richard T. Jones als Sergeant Wade Grey

• Melissa O’Neil als Lucy Chen

• Eric Winter als Tim Bradford

• Jenna Dewan als Bailey Nune

• Shawn Ashmore als Wesley Evers

• Brent Huff als Officer Smitty

• Tru Valentino als Officer Aaron Thorsen

Die Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Bestätigt sind außerdem folgende Personalien: Lisseth Chavez wird vom Gaststar zur Hauptbesetzung befördert. Chavez spielt die Polizeianwärterin Celina Juarez, die nun längere Auftritte bekommt. Neu im Team ist die Schauspielerin Danielle Campbell. Sie soll in die Rolle von Blair schlüpfen, einer Psychiaterin, die die Männer und Frauen des LAPD betreut.

Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu Staffel 6 von The Rookie!

The Rookie Staffel 6: So könnte es mit der Story weitergehen

Was für den Cast gilt, lässt sich auch auf mögliche Storylines übertragen. Mit Sicherheit wird Staffel 5 mit so vielen spannenden Entwicklungen aufwarten, dass eine Fortsetzung mühelos daran anschließen kann. Eine Einschränkung gibt es aber: Die sechste Staffel hat nur zehn Episoden. Das hat Konsequenzen für die Handlung.

So soll in der neuen Staffel mehr seriell erzählt werden, wie Showrunner Alexi Hawley in einem Interview verriet. Das bedeutet wohl, dass es eine stärkere folgenübergreifende Handlung gibt und weniger Geschichten, die im Rahmen einer Episode abgehandelt werden.

Grey’s Anatomy Staffel 20: Wie geht es ohne Meredith und Maggie weiter?

Nachdem sich John Nolan in den Staffeln 1 bis 4 zunächst als ungewöhnlich reifer Polizeianwärter und später als ausgebildeter Officer im Polizeidienst etabliert hat, darf er sich in Staffel 5 in seiner neuen Position als Ausbilder beweisen. Der einstige Novize wird erneut zum Rookie und begleitet junge Polizist:innen bei ihrem Einstieg ins Berufsleben.

Die fünfte Staffel endet aber mit mindestens zwei dicken Fragezeichen. Officer Aaron Thorsen und seine Kollegin Celina Juarez werden von maskierten Gewalttäter:innen überfallen. Während Juarez nur leichte Verletzungen davon trägt, trifft Thorsen eine Kugel im Rücken. Im Krankenhaus kämpfen die Ärzt:innen nun um sein Leben. Zu Begin der sechsten Staffel werden wir erfahren, wie es ihm geht – das enthüllt der Trailer.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das LAPD wird an diesem Abend aber noch durch weitere Anschläge erschüttert. Weitere Polizisten, darunter auch Nolan, werden überfallen. Es scheint, als ob ein gewisser Luke Moran hinter den Attacken steckt. Der Mann ist sauer auf die Polizei, weil er eine längere Haftstrafe verbüßen musste. Moran kommt bei der Aktion aber durch eine Polizeikugel ums Leben.

Doch damit ist der Fall für Nolan noch nicht geklärt. Denn er vermutet etwas anderes hinter den Überfällen auf die Polizei. Und richtig: Kurz vor dem Abspann preschen zwei dunkle SUVs durchs Bild. Einer der Fahrer gibt einen Kommentar ab, der vermuten lässt, dass die Überfälle nur ein Ablenkungsmanöver für eine weitaus schlimmere Tat waren. Offensichtlich geht es um einen großen Geldraub, den eine skrupellose Bande abzieht, wie der Trailer zeigt.

Anscheinend steht die Sicherheit in ganz Los Angeles auf dem Spiel. Zumindest die erste Folge der sechsten Staffel dürfte an diesen Handlungsstrang anknüpfen. Kommt Nolan dem Komplott rechtzeitig auf die Spur?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch von Drogenboss Elijah Stone dürften wir noch einiges zu sehen bekommen. Der wandert in Staffel 5 zwar ins Gefängnis, ausgeschaltet ist er deshalb aber noch lange nicht. Im Gegenteil: In Haft lernt Stone Oscar Hutchinson kennen, einen weiteren berüchtigten Schurken der Serie. Ob die beiden gemeinsam Rachepläne schmieden und in Staffel 6 dann in die Tat umsetzen?

9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+

Finstere Pläne dürfen Fans offenbar auch von Monica Stevens erwarten. Die ehemalige Anwältin von Elijah Stone zählt ja schon in den bisherigen Staffeln der Serie nicht gerade zu den Guten. Doch in Staffel 6 von The Rookie könnte sie sich nun endgültig zur eigenständigen Widersacherin entwickeln.

Abseits der Kriminalfälle möchten wir außerdem natürlich wissen, wie es mit unseren Lieblingsfiguren privat weitergeht. Und das erfahren wir gleich in der zweiten Episode. Dabei handelt es sich um die 100. Folge der Serie – und zu diesem Jubiläum gibt es ein Highlight. Showrunner Alex Hawley verriet nämlich, dass in dieser Folge die Hochzeitsglocken läuten werden.

Bailey macht John einen Heiratsantrag. Und der stimmt sofort zu. Die Hochzeit allerdings steht unter keinem guten Stern, denn der sogenannte Fluch der letzten Schicht vor der Eheschließung droht die Romantik gewaltig zu verhageln. Aber Hawley versichert, das am Ende alles gut wird. Und wie entwickelt sich die Beziehung von Tim und Lucy weiter? Der Trailer zeigt jedenfalls, dass es zwischen den beiden kräftig knistert.

Dieser Artikel The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Havertz und Rice
Fußball news
Havertz ohne Mitleid - «Von Anfang an herausragend»
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene