Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Star Trek: Prodigy Staffel 2 bei Netflix: Alle Infos

Die Animationsserie für junge und junggebliebene Trekkies geht weiter – auch wenn es lange Zeit so aussah, als würde das Projekt Schiffbruch erleiden. Hier erfährst Du alles über Staffel 2 von „Star Trek: Prodigy”: den Starttermin, die Handlung und mehr. 
Star Trek: Prodigy Staffel 2 bei Netflix: Alle Infos
Star Trek: Prodigy Staffel 2 bei Netflix: Alle Infos © Screenshot/Paramount+

Von Paramount+ zu Netflix 

Star Trek: Prodigy startete im Oktober 2021 bei Paramount+, der Heimat des „Star Trek”-Universums. Im Sommer 2022 zog der Streamingdienst allerdings den Stecker, verzichtete auf eine Fortführung der Serie und nahm sie aus dem Programm.  

Zu diesem Zeitpunkt hatte Paramount+ aber bereits eine zweite Staffel bestellt, und die Produktion befand sich längst in vollem Gange. Nach Fanprotesten und Bemühungen der Serienverantwortlichen, eine neue Heimat für Star Trek: Prodigy zu finden, steht seit Oktober 2023 fest: Die Serie landet demnächst bei Netflix. 

Wann startet die zweite Staffel bei Netflix? 

Mit Netflix geht die Show noch einmal von vorne los. Denn der Streamingdienst wird noch Ende 2023 die erste Staffel von Star Trek: Prodigy ins Programm aufnehmen – um allen Abonnent:innen eine Chance zu geben, in die Geschichte einzusteigen. Einen genauen Starttermin für die erste Staffel gibt es allerdings noch nicht.  

Staffel 2 von Star Trek: Prodigy hat Netflix für 2024 angekündigt. Auch für die neuen Folgen gibt es noch keinen Starttermin. Der Grund: Die zweite Season befindet sich noch in der Produktion.  

Onimusha Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Bis Anfang 2024 sollen die Arbeiten an den 20 Episoden aber abgeschlossen sein. Sobald es einen Release-Termin gibt, wirst Du ihn an dieser Stelle erfahren. 

Worum geht es in Staffel 2 von Star Trek: Prodigy? 

Star Trek: Prodigy spielt im Jahr 2383 und handelt von den Abenteuern einer Gruppe außeririscher Teenager, darunter ehemalige Versklavte, die von einem Minenasteroiden geflüchtet sind. Die Kids finden das verschollene Sternenflottenschiff USS Protostar – und darin das holografische Trainingsprogramm von Admiral Kathryn Janeway.  

Die junge Crew setzt ihre Flucht mit der Protostar fort, wird aber von dem mysteriösen Diviner verfolgt, der sich das Schiff unter den Nagel reißen und die Kids wieder einfangen will. Um es kurz zu machen: Die USS Protostar wird zerstört. Die junge Crew entkommt und wird zunächst vermisst, strandet aber dann auf der Erde.  

Star Trek: Die Filme und Serie in chronologischer Reihenfolge

Nachdem eine Anklage gegen sie fallen gelassen wird, eröffnet Janeway den Jugendlichen die Chance, unter ihrem Kommando als Offiziersanwärter:innen zu dienen. Zu Beginn der zweiten Staffel findet sich die Truppe also auf Janeways Schiff ein.  

Ihre Vorgesetzte startet eine ganz besondere Mission. Offenbar geht es um die Erforschung eines Wurmlochs. Auf der Webseite „startrek.com” gibt es bereits einen längeren Clip mit ersten Szenen aus der zweiten Staffel. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Star Trek: Prodigy: Die wichtigsten Figuren und ihre Stimmen 

Hier findest Du eine Liste mit der Hauptbesetzung von Star Trek: Prodigy – und mit welchen Original- und deutschen Stimmen die Figuren in der Animationsserie sprechen: 

Dal R’EI: Brett Gray / Tom Sielemann

Gwyn: Ella Purnell / Sophie Lechtenbrink

Jankom Pog: Jason Mantzoukas / Jesco Wirthgen

Zero: Angus Imrie / Dirk Petrick

Rok Tahk: Rylee Alazraqui / Magdalena Montasser

Murf: Dee Bradley Baker / dt.: Originalton

Drednok: Jimmi Simpson / Alexander Doering

Der Diviner: John Noble / Oliver Stritzel

Kathryn Janeway: Kate Mulgrew / Gertie Honeck 

 

Dieser Artikel Star Trek: Prodigy Staffel 2 bei Netflix: Alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Marjane Satrapi
Kultur
Marjane Satrapi erhält Asturien-Preis
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Changpeng Zhao
Internet news & surftipps
Medien: Binance-Gründer zu vier Monaten Haft verurteilt
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Thomas Müller
Fußball news
Bayern mit Musiala, Sané und Jubilar Müller gegen Real
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden