Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RTL mit Nordsee-Krimi stark - ARD aber an der Spitze

Die ARD-Serie «In aller Freundschaft» war nicht zu toppen. In Sichtweite konnte sich aber die neue Folge aus der «Dünentod»-Reihe platzieren.
Dünentod
Dem Verbrechen auf der Spur: Mordermittler Tjark Wolf (Hendrik Duryn) und Polizeichefin Femke Folkmer (Pia-Micaela Barucki). © Stephan Rabold/RTL/dpa

Der Privatsender RTL hat mit der Nordsee-Krimireihe «Dünentod» am Dienstagabend eine beachtliche Einschaltquote erzielt. 3,38 Millionen (13,5 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr die Folge «Tod auf dem Meer» mit den Hauptdarstellern Pia Barucki und Hendrik Duryn.

Den Spitzenplatz im Gesamtpublikum sicherte sich allerdings das Erste mit dem Dauerbrenner «In aller Freundschaft». Zwei Folgen der Arztserie mit Thomas Rühmann, Berit Vander sowie Patrick von Blume kamen um 20.15 Uhr und 21.00 Uhr auf 4,10 Millionen (15,7 Prozent) und 4,13 Millionen (16,3 Prozent) Zuschauerinnen und Zuschauer.

Das ZDF lag mit der Reportagereihe «besseresser - Sebastian Lege deckt auf» und 3,78 Millionen (14,5 Prozent) nicht viel dahinter. Diesmal beschäftigte er sich mit den «Tricks in Kartoffelsalat, Torte & Co.»

ZDFneo hatte den Krimi «Das verschwundene Mädchen» aus der Reihe «Sarah Kohr» im Programm - 1,38 Millionen (5,4 Prozent) sahen beim Film mit Lisa Maria Potthoff, Herbert Knaup und Golo Euler zu.

Sat.1 erreichte mit der amerikanischen Serie «Criminal Minds: Evolution» 930.000 Krimifans (3,6 Prozent). Kabel eins hatte die US-Komödie «Mr. Deeds» mit Adam Sandler, Winona Ryder und John Turturro zu bieten - damit verbrachten 730.000 Leute den Abend (2,9 Prozent). Bei Vox lief die Datingshow «Save the Date - Wen heirate ich in 50 Tagen?» - dafür interessierten sich 710 000 Männer und Frauen (2,8 Prozent). Die RTLzwei-Realityreihe «Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken» versammelte 650 000 Menschen (2,5 Prozent) vorm Bildschirm. Die ProSieben-Rankingshow «Darüber staunt die Welt!» wollten 610 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,5 Prozent) sehen.

In der RTL-Realityshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» musste Leyla Lahouar wieder einmal in die Dschungelprüfung und brach sie ab. 3,52 Millionen (23,0 Prozent) Fans schauten dabei zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harvey Weinstein
People news
Prozess gegen Weinstein soll neu aufgerollt werden
Peter Fox
Musik news
Peter Fox singt auf das Leben - Neuer Song angekündigt
Haus der Berliner Festspiele
Kultur
Theatertreffen beginnt mit «Nathan der Weise»
TikTok
Internet news & surftipps
Neuer Deal: Songs von Universal kehren zu Tiktok zurück
Smartphone liegt in Pfütze
Das beste netz deutschlands
Tech-Mythos: Warum Reis keine Lösung für das nasse Handy ist
Längere Akkulaufzeit, aber kein ANC: Das sind die Beats Solo 4
Handy ratgeber & tests
Längere Akkulaufzeit, aber kein ANC: Das sind die Beats Solo 4
Ralf Rangnick
Fußball news
Nächste Trainer-Abfuhr: Rangnick sagt düpiertem FC Bayern ab
Eine Frau trägt Parfüm auf
Mode & beauty
Beim Parfümkauf: Nach 10 Minuten ein zweites Mal schnuppern