Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke

Mit der Comedy-Serie „Perfekt verpasst“ bestreiten das „LOL: Last One Laughing“-Dream-Team Anke Engelke und Bastian Pastewka das nächste Projekt für Amazon Prime Video: In der kommenden achtteiligen Produktion spielen sie ein Traum-Paar, das sich einfach nicht über den Weg läuft. Alle Infos zur Handlung, dem Cast sowie dem Release von Perfekt verpasst findest Du hier bei featured.
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke © Prime Video / Niren Mahajan

Wenn Anke Engelke und Bastian Pastewka zusammen auftreten, sind sie ein Comedy-Duo, das Dir ordentlich Bauchmuskelkater verpasst. Gemeinsam standen sie für zahlreiche Sendungen vor der Kamera. Wir denken dabei an Engelkes Gastauftritte in „Pastewka“, die Lacher bei „Die Wochenshow“ oder zuletzt an unvergessliche Fremdschamsituationen als Volksmusik-Duo Wolfgang und Anneliese in LOL: Last One Laughing. Nun folgt mit der Serie Perfekt verpasst eine weitere Produktion, in der die zwei deutschen Comedy-Legenden für aufgeheiterte Gemüter sorgen werden.

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Mit Vodafone GigaTV und einem bestehenden Amazon Prime Video-Account kannst Du unter anderen LOL oder bald auch Perfekt verpasst direkt über GigaTV schauen. Hier in unserer Übersicht findest Du alle Infos.

Die Story: Zur falschen Zeit am richtigen Ort

Der Handlung von Perfekt verpasst liegt eine simple Prämisse zugrunde, die viel Comedy-Potential hat: Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) wären gemeinsam ein wahres Dream-Team – doch sie begegnen sich einfach nicht. Denn in der beschaulichen Stadt Marburg, wo man sich eigentlich ständig über den Weg läuft, verpassen sich die zwei trotz gemeinsamen Freund:innen stets um Haaresbreite.

Die Idee zur Serie Perfekt verpasst ist Anke Engelke und Bastian Pastewka bereits vor Jahren während der Corona-Pandemie gekommen. Die 58-jährige Komikerin und Schauspielerin erklärte:

„Ich war ja mehrfach in der Serie Pastewka zu Gast, aber wir waren nie ein Paar. Und wenn wir bei LOL oder woanders zu sehen sind, hat man immer den Eindruck: So richtig gehören die nicht zusammen. Aber wir haben uns vermutlich über die 25 Jahre, die wir jetzt befreundet sind und miteinander arbeiten, nie selber die Frage gestellt. Ich glaube, die Pandemie hat da etwas ausgelöst: Vielleicht liegt da irgendwie eine Chance auf der Straße, die wir noch nicht gesehen haben.“

Der Cast und das Team hinter der Prime Video-Serie: Diese Stars mischen in Perfekt verpasst mit

Der Cast von Perfekt verpasst umfasst neben Anke Engelke und Bastian Pastewka zudem weitere bekannte Gesichter aus der deutschen TV-Landschaft. So werden in der Streaming-Serie ebenfalls Fritzi Haberlandt („Babylon Berlin“), Edin Hasanovic („Trauzeugen“), Peter Jordan („Soul Kitchen“), Michael Wittenborn („Toni Erdmann“), Serkan Kaya („Der Pfau“), Caro Scrimali („Club der roten Bänder“) sowie die Newcomerin Melodie Simina vor der Kamera stehen. Welche Rolle die Schauspielenden in Perfekt verpasst übernehmen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Cast von Perfekt verpasst

Neben Anke Engelke und Bastian Pastewka warten weitere Gesichter aus bekannten Produktionen auf Dich. — Bild: © Prime Video / Niren Mahajan

Als Headwriter für Perfekt verpasst fungieren Sebastian Colley („Sturmfrei“) und Claudius Pläging („Die Caroline Kebekus Show“), während Sabine Boss („Jagdzeit“) und Nicolas Berse-Gilles („Böhmermanns perfekte Weihnachten“) für die Regie verantwortlich sind. Produziert wird die Show von der bildundtonfabrik (btf), die Serien wie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ und „King of Stonks“ sowie das „Neo Magazin Royale“ hervorgebracht haben.

Der Release: Wann startet Perfekt verpasst?

Damit Du Perfekt verpasst eben nicht verpasst, kannst Du Dir bereits den Sommer 2024 als groben Release vormerken. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, sollte von Amazon jedoch in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Ob alle acht Episoden auf einmal oder im wöchentlichen Rhythmus erscheinen werden, ist derzeit ebenfalls noch ein Geheimnis.

Dieser Artikel Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Familie steht an erster Stelle
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen