Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Engelke und Pastewka: «Perfekt verpasst» Mitte August

Die erste Serie mit dem Kultduo Anke Engelke und Bastian Pastewka hat einen Starttermin. Premiere feiert «Perfekt Verpasst» schon ganz bald in München.
Jahres-Pressekonferenz von Prime Video
Anke Engelke und Bastian Pastewka kommen zur Jahres-Pressekonferenz von Prime Video ins WECC Berlin. © Annette Riedl/dpa

Die von Fans sehnlichst erwartete Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka hat nun einen Starttermin. «Wer Anke sagt, muss auch Bastian sagen. «Perfekt verpasst» seht ihr ab 15. August bei Prime Video», teilte der Streamingdienst am Donnerstag mit. Weltpremiere feiert die achtteilige Serie, deren Arbeitstitel «Never Ever» lautete, schon am 30. Juni auf dem Filmfest München.

In der Serie spielen die beiden die Singles Maria und Ralf in einer Kleinstadt, die als Paar gut zusammenpassen könnten - wären da nicht der blöde Alltag und andere Hindernisse. Gedreht wurde in Marburg und Köln. In der Comedy geht es um «Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End», hatte die Produktionsfirma btf (bildundtonfabrik) mitgeteilt.

Neben Engelke und Pastewka sind unter anderem auch Fritzi Haberlandt, Edin Hasanovic, Peter Jordan, Michael Wittenborn, Serkan Kaya, Caro Scrimali und Melodie Simina zu sehen.

Engelke und Pastewka sind für viele Comedy-Fans in Deutschland die Besten ihres Fachs. Seit fast 30 Jahren waren sie schon oft zusammen zu sehen, etwa in «Wochenshow»-Sketchen, in Shows als die Figuren Wolfgang und Anneliese oder als Lachverführer im Prime-Video-Format «LOL: Last One Laughing». Nun gibt es die erste richtige Serie mit ihnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar