Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Killers of the Flower Moon-Film: Alles über die Roman-Adaption von Martin Scorsese

Mit dem Film „Killers of the Flower Moon“ legt der New Yorker Regisseur Martin Scorsese schon bald eine hochkarätig besetzte Roman-Verfilmung vor. Wir haben uns den Streifen für Dich genauer angeschaut. Was wir dabei herausgefunden haben, liest Du jetzt.
Killers of the Flower Moon-Film: Alles über die Roman-Adaption von Martin Scorsese
Killers of the Flower Moon-Film: Alles über die Roman-Adaption von Martin Scorsese © Paramount

Erst vergangenes Jahr feierte der Meister-Regisseur Martin Scorsese seinen 80. Geburtstag. Doch an seinen Ruhestand scheint der Filmemacher noch lange nicht zu denken. Mit dem Film Killers of the Flower Moon bringt Scorsese sein 27. Werk auf die große Leinwand.

Sein neues Drama erzählt eine amerikanische Geschichte von Geldgier, Korruption und dem Betrug der Weißen an den Ureinwohner:innen der USA. Mehr Infos zur Handlung, Release und Cast vom Killers of the Flower Moon erfährst Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Killers of the Flower Moon: Worum geht’s in dem Film?

Die Handlung von Killers of the Flower Moon orientiert sich an dem gleichnamigen Roman des Autors David Grann. Das Buch wiederum basiert auf wahren Begebenheiten.

In den 1920er-Jahren werden in Nordost-Oklahoma mehrere amerikanische Ureinwohner:innen des Stammes der Osage ermordet. Die Umstände bleiben zunächst mysteriös. Doch dann schaltet sich das FBI ein und arbeitet mit dem ehemaligen Texas Ranger Tom White (Jesse Plemons) zusammen, der laut Granns Roman ein „Gesetzeshüter der alten Schule“ ist. Wird es ihm gelingen, die Mordfälle aufzulösen? Eins steht fest: Das Erdöl auf dem Land der Osage wird etwas damit zu tun haben.

Killers of the Flower Moon-Cast und wer sonst an dem Film arbeitet

Für seinen neuesten Film konnte Regie-Legende Martin Scorsese ein echtes Star-Aufgebot vor der Kamera versammeln. Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, Brendan Fraser, John Lithgow: Sie alle spielen in Killers of the Flower Moon mit.

So wird Robert De Niro („Heat“, „Der Pate“) zum Beispiel in der Hauptrolle als William Hale zu sehen sein. Bei ihm handelte es sich um den millionenschweren amerikanischen Viehzüchter und Kriminellen, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts buchstäblich über Leichen ging, um sich zu bereichern. Er ist auch eine der Hauptfiguren in Granns Roman. Leonardo DiCaprio („Inception“, „The Wolf of Wall Street“) schlüpft in die Rolle seines Neffen Ernest Burkhart. Lily Gladstone („Certain Women“, „First Cow“) spielt Burkharts Frau Mollie.

Wer sich mit Musik auskennt und um Scorseses Liebe zu den Klängen der USA weiß, kann im Cast zudem einige Musik-Berühmtheiten entdecken. Da wäre zum Beispiel Drive-By Truckers-Sänger Jason Isbell, der auch solo ein gefragter Künstler ist, vor allem in den Vereinigten Staaten. Außerdem sind in Killers of the Flower Moon zu sehen:

• The White Stripes-Frontmann Jack White, der zum Beispiel den Mega-Hit „Seven Nation Army“ komponierte.

• Mundharmonika-Virtuose Charlie Musselwhite, der unter anderem als Vorbild für die Figur Elwood Blues (Dan Aykroyd) in „The Blues Brothers“ diente

• und Rockmusiker Pete Yorn.

Das Drehbuch steuerten Scorsese sowie Eric Roth bei, der auch als Drehbuchautor für Titel wie „Forrest Gump“, „A Star Is Born“ und „Dune“ tätig war.

Killers of the Flower Moon-Kinostart: Wann läuft Scorseses Streifen an?

Seine Premiere feierte Martin Scorseses neuer Film bereits bei den diesjährigen Film-Festspielen im französischen Cannes, und zwar am 20. Mai 2023.

Bis Du ihn im Kino zu sehen bekommst, musst Du Dich nicht mehr lange gedulden: In Deutschland startet der Film Killers of the Flower Moon am 19. Oktober 2023. Und damit sogar einen Tag vor dem Kinostart in den USA am 20. Oktober.

Dieser Artikel Killers of the Flower Moon-Film: Alles über die Roman-Adaption von Martin Scorsese kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Großer Preis von Ungarn
Formel 1
Red-Bull-Zoff mit «kindischem» Verstappen - Piastri-Pemiere
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte