Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Joko und Klaas haben allen Grund zur Freude

Die beiden Entertainer erspielen sich in ihrer Wettkampfshow weitere Sendezeit. Den Quotensieg gewinnt aber eine Anwältin im Ersten.
Joko und Klaas
Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf. © ProSieben/dpa

Joko und Klaas im Glück: Die beiden Entertainer haben sich am Dienstagabend den Sieg bei der Wettkampfshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» geholt und Sendezeit zur freien Verfügung gewonnen. Außerdem lockten sie viele Fans vor den Bildschirm. Im Gesamtpublikum waren es ab 20.15 Uhr 1,2 Millionen - 5,3 Prozent Einschaltquote. In der für den Privatsender ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Wert sogar bei 16,0 Prozent (740.000 Zuschauer).

Quotensieger im Gesamtpublikum war das Erste. Dort erreichte die Anwaltserie «Die Heiland - Wir sind Anwalt» 4,53 Millionen (17,6 Prozent), im Anschluss blieben bei der ARD-Arztserie «In aller Freundschaft» 4,47 Millionen dran (17,6 Prozent).

Das ZDF-Dokudrama «Ich bin! Margot Friedländer» über das Schicksal einer Holocaust-Überlebenden verfolgten 1,71 Millionen (6,7 Prozent). Die RTL-Realityshow «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» holten sich 1,62 Millionen (6,5 Prozent) ins Haus. Der ZDFneo-Krimi «Friesland: Bis aufs Blut» kam auf 1,56 Millionen (6,1 Prozent).

Sat.1 strahlte die US-Krimiserie «Navy CIS» aus - damit verbrachten 1,47 Millionen (5,7 Prozent) den Abend. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott - Die Allestester» erreichte 820.000 Leute (3,3 Prozent).

Die RTLzwei-Realityreihe «Hartz und herzlich - Tag für Tag» fand bei 720.000 Menschen (2,8 Prozent) Interesse. Kabel Eins strahlte den Animationsfilm «Cars 3: Evolution» aus und hatte damit 380.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,6 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker