Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ARD-Anwaltsserie knapp vor Fußball

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln im ZDF verfolgten am Dienstag ab 20.45 Uhr 4,2 Millionen Zuschauer. Die ARD-Serie «Die Heiland» konnte das Ergebnis toppen.
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Kölns Trainer Steffen Baumgart reagiert auf das Aus der Mannschaft. © Uwe Anspach/dpa

Mit einer Anwaltsserie hat sich die ARD am Dienstagabend zur besten Sendezeit knapp an die Spitze der TV-Quoten gesetzt. «Die Heiland - Wir sind Anwalt» im Ersten sahen um 20.15 Uhr 4,43 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 16,8 Prozent.

Dahinter lag das ZDF mit Fußball. Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln verfolgten ab 20.45 Uhr 4,2 Millionen Zuschauer (17,4 Prozent).

RTL strahlte eine weitere Folge der Reality-Promi-Show «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» aus - das wollten 1,49 Millionen (5,8 Prozent) sehen. Sat.1 kam mit der US-Krimiserie «Navy CIS» auf 1,32 Millionen (5 Prozent). ZDFneo verbuchte mit einer Folge der «Friesland»-Krimireihe 1,22 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent).

Die ProSieben-Show «Joko und Klaas gegen ProSieben» lockte 1,06 Millionen (4,5 Prozent) an. Kabel eins setzte auf den US-Film «Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween» und kam auf 740.000 Zuschauer (2,9 Prozent). RTLzwei strahlte die Serie «Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken» aus - das wollten 530.000 (2 Prozent) sehen. Bei der Dokusoap «Hot oder Schrott - Die Allestester» auf Vox waren 510.000 (2 Prozent) dabei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat