The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie

31.03.2022

The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie © Netflix

In der neuen Netflix-Serie „The Last Bus” macht sich eine Gruppe von Schüler:innen in einem klapprigen Schulbus auf einen rasanten Roadtrip, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Wir haben für Dich alles zusammengestellt, was Du zu Start, Handlung und Cast der Serie wissen musst.

Die Handlung von The Last Bus: Apokalyptische Klassenfahrt

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Eine Gruppe von Schüler:innen macht sich auf einen spannenden Klassenausflug. Ziel der Reise ist der spektakuläre Launch der „Genie-Orbs”, einer neuen Art von Robotern, die entwickelt wurden, um die Umwelt zu schützen.

Doch die Vorstellung durch den genialen Gastgeber und schwerreichen Technologie-Nerd Dalton Monkhouse (Robert Sheehan) wird zum Desaster: Die niedlichen Mini-Roboter säubern nämlich nicht nur die Umwelt, sondern lassen stattdessen die Gäste der Veranstaltung spurlos und rückstandsfrei verschwinden! Die Apokalypse beginnt… 

In letzter Minute schaffen es aber ein paar der Kids, mit ihrem alten Schulbus nach Hause zu fliehen. Dort wartet allerdings nichts weiter als eine menschenleere Gegend auf sie. Auf der Suche nach Antworten und ihren Familien begeben sich die Jungs und Mädchen auf einen abenteuerlichen Roadtrip und bekommen es dabei mit einigen Herausforderungen der seltsamen Art zu tun.

The Last Bus auf Netflix: Wann ist der Start der Serie?

The Last Bus kommt als eine Mischung aus „Stranger Things” und „Transformers” daher. Eine gute Portion schwarzer britischer Humor à la „Black Mirror” ist auch dabei. 

Abfahrt für diesen wahnwitzigen Roadtrip ist der 1. April. Die zehn Episoden der 1. Staffel streamst Du einfach und bequem mit Deinem Netflix-Account auch über Vodafone GigaTV inklusive Netflix.

Der The Last Bus-Cast: Wer spielt wen in der neuen Sci-Fi-Serie?

Robert Sheehan als Tech-Milliardär Dalton Monkhouse

Dalton Monkhouse ist in The Last Bus der Erfinder der Genie-Orbs und damit nur ein vermeintlicher Umweltschützer. Gespielt wird er von dem irischen Schauspieler Robert Sheehan. Netflixer:innen kennen den 34-Jährigen wohl vor allem als Klaus Hargreeves aus der Serie „The Umbrella Academy”, die demnächst beim Streaming-Dienst in die 3. Staffel geht.

Robert Sheehan in The Last Bus

Umweltschützer oder wahnsinniger Tech-Milliardär? Dalton Monkhouse (Robert Sheehan) und seine Erfindung werfen Fragen auf — Bild: Netflix

Aber auch abseits der erfolgreichen Comic-Adaption machte Sheehan schon von sich reden. So war er unter anderem in den Filmen „Geostorm”, „Mute” und „Mortal Engines: Krieg der Städte” sowie in den britischen Serien „Misfits” und „Fortitude” zu sehen.

Moosa Mostafa als Nas

Moosa Mostafa spielt in The Last Bus Nas, ein zwölfjähriges Wunderkind. Er ist das Genie der Gruppe und damit ein unverzichtbarer Teil, wenn es um die Rettung der Menschheit geht.

Demnächst wird Mostafa auch in einer anderen vielversprechenden Netflix-Serie zu sehen sein: Tim Burtons „Addams Family”-Spin-off „Wednesday”.

Sein Schauspieldebüt feierte der Nachwuchsdarsteller übrigens in der Musik-Komödie „Nativity Rocks!”.

Alles, was Du über die kommende Netflix-Serie Wednesday wissen musst, findest Du hier.

Wer gehört noch zur Besetzung von The Last Bus?

The Last Bus vereint noch viele weitere frische Gesichter vor der Kamera: Zur Besetzung gehören unter anderem noch Lauryn Ajufo, Nathanael Saleh (Mary Poppins’ Rückkehr”), Phoebe De Silva und Tom Basden („After Life”).

Die Regie der zehn Episoden teilten sich Lawrence Gough („Doctor Who”), Steve Hughes („Inspector Barnaby”), Nour Wazzi („The Break”) und Drew Casson („Hungerford”).

Mit GigaTV kannst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zugreifen und Sendungen auch auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hat Dich The Last Bus überzeugt? Welche Episode hat Dir am besten gefallen? Wir freuen uns auf Deine Beiträge zur Diskussion!

Dieser Artikel The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie

Tv & kino

Featured: Chosen bei Netflix: Alles zur neuen dänischen Sci-Fi-Serie

Tv & kino

Featured: Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime

Tv & kino

Featured: Die längste Nacht bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der spanischen Thriller-Serie

Tv & kino

Featured: Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund

Tv & kino

Featured: The Adam Project auf Netflix: Alles zu Cast und Handlung des Zeitreise-Films

Tv & kino

Featured: Through my Window: Alles zu Cast und Handlung von Netflix‘ Stalker-Romanze