Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime

Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime
Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime © Netflix

Ein antiker Badehaus-Designer aus dem alten Rom reist durch die Zeit ins moderne Japan: So absurd es klingt, das ist die Prämisse des neuen Netflix-Anime „Thermae Romae Novae”. Alles was Du zu Start, Handlung und den Hintergründen der verrückten Zeitreise-Anime-Serie wissen musst, erfährst Du hier.

Dass in Animes selbst die alltäglichsten Dinge manchmal zum spannungsgeladenen und vor allem köstlich amüsanten Abenteuer werden können, dürfte Dir spätestens seit der skurrilen Netflix-Serie „Yakuza goes Hausmann” bekannt sein. Immerhin handeln hier sämtliche Folgen von nichts anderem als episch auf die Spitze getriebenen Haushaltsproblemen.

Für Fans einer solchen, fast schon subversiven Comedy kommt jetzt mit der Sci-Fi-Anime-Serie Thermae Romae Novae bei Netflix würdiger Nachschub. Darin spielen zwar auch Zeitreisen, das antike Rom und das Japan verschiedener Epochen eine Rolle, im Kern geht es aber eigentlich nur um eins: Badehaus-Design.

Die Handlung von Thermae Romae Novae: Das Glück moderner Toiletten

Das Römische Reich ist auf dem Gipfel seiner Macht, kein anderes Volk seiner Zeit kann ihm das Wasser reichen. Alle Welt weiß: Rom bedeutet Zivilisation und die Thermae genannten Badehäuser sind eines von vielen Symbolen für diesen uneingeschränkten Status.

Verantwortlich dafür ist auch die Familie von Lucius. Schon sein Vater und Großvater waren Badehaus-Designer und zeichnen verantwortlich für einige der beeindruckendsten Wohlfühloasen in Rom. Lucius würde gerne in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten, doch leider scheint ihm das Talent dafür zu fehlen. Seine Entwürfe haben einfach nicht das gewisse Etwas.

Doch als er eines Tages in einem öffentlichen Badehaus sitzt, passiert etwas Unglaubliches: Lucius wird plötzlich in einen gewaltigen Abfluss gesaugt und findet sich mit einem Mal in einem japanischen Badehaus wieder. Dass er dabei auch noch in der Zeit gereist ist, wird Lucius gar nicht bewusst.

Dazu ist er auch viel zu beschäftigt. Der Römer ist hellauf begeistert von der japanischen Badehauskultur, den Wandgemälden, Fruchtgetränken und den modernen Toiletten. Wissbegierig nimmt er alles in sich auf und reist zurück ins alte Rom. Mit seinen neuen Ideen wird Lucius schnell zum innovativsten und begehrtesten Badehaus-Designer der ewigen Stadt.

Thermae Romae Novae: Hintergründe und Manga-Vorlage

Thermae Romae Novae basiert auf dem Manga Thermae Romae von Mari Yamazaki, der 2010 mit dem Cartoon Grand Prize und dem 14. Osamu-Tezuka-Kulturpreis ausgezeichnet wurde. Die Netflix-Anime-Adaption fungiert dabei sozusagen als Fortsetzung, in der Du erfährst, wie und warum Lucius zum Badehaus-Designer geworden ist. Der Anime besteht dabei aus Geschichten, die im Original-Manga nicht erzählt wurden.

Vorlagenautorin Mari Yamazaki schrieb nicht nur zusammen mit Yûichirô Momose („So I’m a Spider, So What?“) das Drehbuch, sondern war auch als Komponistin an der Serie beteiligt. Die Regie für Thermae Romae Novae übernahm Tetsuya Tatamitani, der diese Aufgabe bisher nur bei einem Kurzfilm und der Anime-Serie „Africa no Salaryman“ innehatte.

Unterhaltung pur: Hier findest Du alle wichtigen Film- und Serienstarts im April 2022 bei Netflix.

Thermae Romae Novae

Erlebt und sieht wundersame Dinge: Lucius — Bild: Netflix

Start von Thermae Romae Novae: Wann kommt der Anime zu Netflix?

Bis Thermae Romae Novae bei Netflix startet und Du in den Genuss der absurd-charmanten Entdeckungsreise von Lucius in den japanischen Badehäusern kommen kannst, vergeht nicht mehr viel Zeit. Die Sci-Fi-Comedy-Serie ist ab dem 28. März bei dem Streamingdienst verfügbar.

Wie immer kannst Du den Anime auch ganz entspannt mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du auch hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Von Cyberpunk bis Ghost in the Shell: Diese Anime-Serien bringt Netflix im Jahr 2022.

Wie hat Dir Thermae Romae Novae gefallen? Kam der Humor bei Dir an? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
People news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Deutschland - Polen
Fußball news
Popp-Einsatz gegen Österreich nicht geplant
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen