Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen

In den USA wurde 2021 das Serienfinale von „Shameless“ ausgestrahlt. Nach elf Staffeln war also Schluss mit der Dramedy rund um die chaotische Familie Gallagher. Du willst wissen, ob Du Shameless in Deutschland bei Netflix oder einem anderen Anbieter streamen kannst? Hier gibt’s die Antwort!
Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen
Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen © picture alliance/Everett Collection/©Showtime Networks Inc./Courtesy Everett Collection

Darum geht’s in Shameless

Shameless startete im Jahr 2011 bei dem US-Sender Showtime. Die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Serie umfasst insgesamt elf Staffeln und erzählt vom chaotischen Alltagsleben der Familie Gallagher, die in einem sozialen Brennpunkt in Chicago lebt. In den Hauptrollen sind neben William H. Macy auch Emmy Rossum und Cameron Monaghan zu sehen.

Das von Paul Abbott und John Wells produzierte Format ist eine Adaption der gleichnamigen britischen Serie, die zwischen 2004 und 2013 auf Channel 4 lief und ebenfalls aus elf Staffeln besteht.

Die US-Version konnte mit ihrer Mischung aus Gesellschaftskritik und Witz indes nicht nur das Publikum begeistern: Auch von Seiten der Kritiker:innen gab es viel Lob für die Dramedy. Laut der bekannten Bewertungsplattform Rotten Tomatoes hat Shameless eine Zustimmung von 82 Prozent. Der Metacritic-Score liegt hingegen bei starken 70 Punkten.

Shameless bei Netflix streamen: Wann startet die Serie bei dem Anbieter?

Lange Zeit war es in Deutschland allerdings nicht möglich, Shameless bei Netflix zu streamen – im Gegensatz zu den USA, wo die Serie schon länger bei Netflix zu finden ist. Das ändert sich bald: Am 1. September 2023 landen in Deutschland alle elf Staffeln von Shameless in der Bibliothek des Streaminggiganten.

Alternativ bietet übrigens auch Amazon Prime Video die insgesamt 134 Folgen der Serie in seiner Flatrate an (Stand: 24. August 2023). RTL+ hat die Serie ebenfalls im Angebot – allerdings nur die ersten drei Staffeln.

Shameless streamen: Gibt es Alternativen zu Netflix und Amazon Prime Video?

Dieser Artikel Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marc-Uwe Kling
Kultur
Kling über seinen ersten Krimi: Idee ließ mich nicht los
Jens «Knossi» Knossalla
People news
«Sie hat «Ja» gesagt» - «Knossi» gibt Verlobung bekannt
Künstliche Intelligenz
Musik news
Klage der Musikindustrie gegen KI-Start-ups
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Stanley-Cup-Sieger
Sport news
Kein Happy End für Draisaitl: Panthers gewinnen Stanley Cup
Summer Abs Challenge
Gesundheit
Fit für den Sommer mit der Gymondo Summer Abs Challenge