Gears Of War: Netflix plant Film- und Serien-Adaption

Die echsenähnlichen Locust greifen wieder an! Zumindest vermuten wir das, denn Netflix plant eine „Gears Of War“-Serie sowie einen Film zum gleichnamigen Game. Es gibt sogar schon erste Vermutungen, wer in dem Streifen die Hauptrolle spielen könnte. Wir verraten Dir, was bisher zu den Gears Of War-Adaptionen bekannt ist.
Gears Of War: Netflix plant Film- und Serien-Adaption © The Coalition

Seit mehr als 15 Jahren zählt die Spiele-Reihe Gears Of War zu den beliebtesten Xbox-Exclusives überhaupt. Die Handlung des Third-Person-Shooters: Der Planet Sera hat gerade einen 79-jährigen Krieg hinter sich, als die Bewohner:innen von menschenähnlichen Echsenwesen angegriffen werden, den Locust. Um die Angreifenden bekämpfen zu können, schließen sich die verfeindeten menschlichen Armeen zusammen. Ein weiterer 14-jähriger Konflikt bricht aus, in dem beide Lager gegen die Locust antreten. Du als Spieler:in schlüpfst in die Rolle des ehemaligen Gear-Seargant Marcus Fenix, der gegen Ende des Krieges im Gefängnis sitzt. Der Grund: Er hatte sich direkten Befehlen widersetzt und seine Stellung verlassen, um seinen Vater zu retten. Doch nun, wo der Krieg für die Menschheit beinahe verloren scheint, wird Fenix unbedingt gebraucht.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Gears Of War-Serie und -Film: Vielversprechende Zusammenarbeit

„Netflix wird die Videospiel-Saga zunächst als Live-Action-Film adaptieren, gefolgt von einer Animationsserie für Erwachsene, der möglicherweise weitere Geschichten folgen werden“, heißt es im offiziellen Statement des Streaming-Riesen. Netflix kündigte das Vorhaben pünktlich zum 16. Geburtstag der Videospiel-Reihe an. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass es für die Adaption mit The Coalition zusammenarbeiten werde, einem der Entwicklerstudios hinter dem Gears Of War-Franchise. Über die Handlung hat der Streaming-Riese noch nichts bekannt gegeben. Doch eine Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen des Games klingt doch schonmal gut, oder?

Locust aus Gears of War werden mit einem Messer angegriffen

Werden die Locust in der Serie genauso gruselig aussehen? — Bild: The Coalition

Erste Hinweise für die Hauptrolle der Gears Of War-Adaption

Ex-Wrestler „The Rock“ (Dwayne Johnson) als Marcus Fenix? Dazu könnte es tatsächlich kommen: So gab der Schauspieler Anfang 2022 in einem Interview mit Men’s Journal preis: „Ich kann noch nicht verraten, welches Spiel genau wir umsetzen, aber es wird dieses Jahr eine Ankündigung geben. Wir werden eins der größten und krassesten Spiele verfilmen – eins, das ich selbst jahrelang gespielt habe.“ Was Johnson in seiner Freizeit so zockt, wissen wir leider nicht. Im Interview lässt er bloß durchblicken, dass er ein großer Fan der American-Football-Spielereihe „Madden“ ist. Doch die Superlative könnten durchaus ein Hinweis auf Gears Of War sein. Zumal sich die vorherige Frage von Men’s Journal-Autor Charles Torp explizit auf das Thema Xbox bezogen hatte.

Dwayne Johnson in Red Notice

Zuletzt hast Du Dwayne Johnson im Netflix-Actionfilm „Red Notice” sehen können. — Bild: Netflix

Eine weitere Option für den Protagonisten der Gears Of War-Adaption wäre Dave Bautista, ebenfalls ein ehemaliger Wrestler und heutiger Schauspieler. Du könntest ihn bereits als „Drax The Destroyer“ aus einigen Marvel-Filmen kennen, wie zum Beispiel „Avengers: Endgame“ (2019) und „Thor: Love And Thunder“ (2022).

Schon mehrfach hatte Bautista verkündet, dass er sich kaum etwas sehnlicher wünscht als eine Gears Of War-Verfilmung mit ihm in der Hauptrolle als Marcus Fenix. Gears Of War-Designer Cliff Bleszinski sieht das genauso und schreibt auf Twitter: „Oh und ja, Bautista als Marcus bitte – und ein Latino-Schauspieler für Dom, verdammt.“

Ob The Rock oder Bautista wirklich als Marcus Fenix vor die Kamera treten werden und wann die Netflix-Adaptionen erscheinen sollen, werden wir wohl noch erfahren. Wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden!

Welche Hoffnungen hast Du für die Gears Of War-Adaptionen? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Gears Of War: Netflix plant Film- und Serien-Adaption kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Neuzugang: Bayerns Cancelo «absolut startbereit» vor Pokalspiel
Gesundheit
Krebsgesellschaft: Schon Heranwachsende für Krebsvorsorge sensibilisieren
Internet news & surftipps
Computer: Chipkonzern AMD trotzt schwachem PC-Markt
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: ChatGPT-Erfinder starten Erkennungstool
Musik news
Rockmusiker: Ozzy Osbourne sagt Tour aus gesundheitlichen Gründen ab
Internet news & surftipps
Foto-App: Snapchat steuert auf Umsatzrückgang zu - Aktie fällt
Auto news
Autokosten senken: Spritspartraining mit dem Bordcomputer
People news
Ex-«Baywatch»-Star: Pamela Anderson freut sich aufs Alter