Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit

Bist Du als eingefleischter Krimi-Fan auch schon auf die Fortsetzung von „Knives out – Mord ist Familiensache“ gespannt? Andere Filme, die wie „Glass Onion: A Knives Out Mystey“ Deine:n innere:n Detektiv:in wecken, können Dir die Wartezeit kürzen. Wir haben für Dich fünf Mystery-Krimis rausgesucht, die Deine grauen Zellen definitiv herausfordern werden.
Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Am 23. November kommt Glass Onion: A Knives Out Mystery in die Kinos, bevor er dann am 23. Dezember auf Netflix erscheint. Der Film wartet mit einem hochkarätigen Cast auf. Darunter Daniel Craig, den Du bereits aus „Knives Out – Mord ist Familiensache“ kennst, Edward Norton, Kate Hudson und Ethan Hawke. Außerdem hat das nächste Mörder-Mystery von Rian Johnson wieder einige falsche Fährten in petto. Gerade, wenn Du Knives Out gern geschaut hast, freust Du Dich bestimmt auf den neuen Mörder-Mystery-Film. Hier findest Du unsere Übersicht mit Glass Onion-Alternativen, die du auf jeden Fall auch mal gesehen haben solltest.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV und der Vodafone Videothek entdeckt Du viele weitere Highlights für die ganze Familie! Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1. Logan Lucky: Daniel Craig als Teil eines Coups

Während Daniel Craig in Knives Out – Mord ist Familiensache als eleganter Privatdetektiv auftritt, schlüpft er in „Logan Lucky“ in ein eher uncharmantes Outfit. In der Krimikomödie aus dem Jahr 2017 wollen die beiden Logan-Brüder Clyde (Adam Driver) und Jimmy (Channing Tatum) einen Coup durchführen und brauchen dafür unter anderem die Hilfe von Safeknacker und Sprengstoffexperte Joe Bang, gespielt von Daniel Craig. Logan Lucky funktioniert als rasante Krimikomödie, da sowohl die Protagonist:innen als auch die Handlung aberwitzig und äußerst schrullig daherkommt. Slapstick trifft auf Hinterwäldler-Humor und einen Plan, der vielleicht aufgeht. Aber eben nur vielleicht. Logan Lucky ist spannend und witzig bis zum Schluss und falls Du ihn noch nicht gesehen haben solltest, empfehlen wir Dir das dringend nachzuholen. Den Film findest Du bei Giga TV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2. Bad Times at the El Royale: In dieses Hotel willst Du nicht einchecken

Düsterer, aber mindestens genauso humorvoll geht es bei „Bad Times at the El Royale“ zu. Die Handlung dreht sich um sieben bizarre, sich unbekannte Personen, die 1969 eine Nacht im titelgebenden Hotel verbringen. Nach und nach kommen die einzelnen Geheimnisse der Gäste auf den Tisch. Aber nicht nur sie sorgen für zahlreiche Aha-Momente, sondern auch die Tatsache, dass sie durch Mikrofone und Kameras unter ständiger Beobachtung stehen. Durchgeknallte und gefährliche Figuren, seltsame Zimmer und Geheimnisse, die es in sich haben. Bad Times at the El Royale ist ein rasanter Mysterythriller, der auch durch seinen Cast überzeugt. Unter anderem geben sich Chris Hemsworth, Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson die Zimmerschlüssel in die Hand.

Bad Times at the El Royale kannst Du Dir via Giga TV anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3. Nur ein kleiner Gefallen: Kleine Gefallen erhalten die Freundschaft

Stephanie (Anna Kendrick) soll auf Emilys (Blake Lively) Sohn Nicky (Ian Ho) aufpassen. Emily holt ihren Sohn allerdings nicht mehr ab und verschwindet einfach. Gemeinsam mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) kümmert sich Stephanie um Nicky und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen dem unfreiwillig zusammengepuzzelten Paar. Doch dann die Wendung: Emilys Leiche taucht aus heiterem Himmel auf. „Nur ein kleiner Gefallen“ entwickelt sich vom leisen Verführungs-Mystery-Film zum immer wilderen Mitrate-Drama. Immer wenn Du denkst, dass Du auf der richtigen Spur bist, lehren Dich Regisseur Paul Feig und Drehbuchautorin Jessica Sharzer eines Besseren. Definitiv einen Blick wert, wenn Du Lust auf Storytwists und zahlreiche falsche Fährten hast.

Nur ein kleiner Gefallen findest Du bei Giga TV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4. Game Night: Ein Spieleabend der anderen Art

Spieleabende mit Freunden können so schön sein, manchmal aber auch etwas langweilig. Damit wieder Stimmung in die Bude kommt, hat sich Brooks (Kyle Chandler) dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht: Die Ermittlung in einem fiktiven Entführungsfall. Von falschen Gangstern über FBI-Agenten fehlt es an nichts und so wundert sich keiner der Teilnehmenden, als Brooks plötzlich verschwindet. Dummerweise gehört das allerdings nicht zum Spiel und aus dem harmlosen Spieleabend wird für Max (Jason Bateman), Annie (Rachel McAdams) und dem Rest gefährlicher Ernst. So hast Du mit Sicherheit noch keinen Spieleabend erlebt. Gespickt mit Witz und einem ordentlichen Heist-Feeling ist „Game Night“ eine kurzweilige Krimikomödie.

Den intensiven Spieleabend kannst Du Dir auf Giga TV anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5. Mord im Orient-Express: Klassisches Detektivspiel nach Agatha Christie

Hercule Poirot (Kenneth Branagh) muss wieder einen Fall lösen. Dieses Mal im legendären Orient-Express, denn ein Passagier wird ermordet und jeder Mitreisende ist verdächtig: Zum Beispiel Professor Hardman (Willem Dafoe), die mysteriöse Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) oder die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley). Wer war der Ermordete und in welcher Beziehung standen die Zugreisenden zu ihm? Das muss Poirot herausfinden, um den Fall zu lösen. Die Version von 2017 strotzt nur vor Hollywood-Stars und ist eindrucksvoll inszeniert. Zwar wirst Du keine Überraschung erleben, sofern Du das Buch von Agatha Christie gelesen oder den Film von 1974 gesehen hast. Kenneth Branaghs Neuverfilmung lohnt sich aber allein schon für den Cast und der eindrucksvollen Kulisse.

„Mord im Orient-Express“ fährt ein auf Gleis 1 von Giga TV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du schaust gerne Mystery-Krimis? Verrate uns in den Kommentaren, welchen Krimi-Streifen Du immer wieder anschauen kannst.

Dieser Artikel Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Glass Onion: A Knives Out Mystery | Kritik – Ein Mordsspaß zum Mitraten
Tv & kino
Featured: Knives Out 2 und mehr vom Witcher: Neu bei Netflix im Dezember 2022
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: Buba, Red Notice & Co.: Das sind die besten Krimikomödien auf Netflix
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sehen die neuen Google-Handys aus
Games news
Featured: Neuer Gruselspaß: Diese Horror-Games kommen 2023
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im November 2022: The Crown, Manifest und mehr