Eddie Redmayne: Hier kannst Du den Newt Scamander-Schauspieler sehen

Eddie Redmayne: Hier kannst Du den Newt Scamander-Schauspieler sehen

Hast Du die bisherigen drei Teile der „Phantastische Tierwesen“-Reihe nur so verschlungen? Wenn das vor allem an der tragenden Performance von Eddie Redmayne als Magizoologe lag, dann solltest Du Dir diese Streifen nicht entgehen lassen. Das sind die besten Filme und Serien mit dem Newt Scamander-Schauspieler!

Wie üblich fing auch der 40-jährige Brite klein an und feierte zunächst im Theater erste Bühnenerfolge. Seine Filmkarriere beginnt mit gleich zwei Historienfilmen. In „Elizabeth – Das goldene Königreich“ (2007) mit Cate Blanchett als Elizabeth I. spielt er einen Höfling und in „Die Schwester der Königin“ (2008) als Ehemann von Scarlett Johansson. Erste Hauptrollen folgen in dem Drama „Wilde Unschuld“ (2008) an der Seite von Julianne Moore und in der Romanze „Das gelbe Segel“ (2009) mit Kristen Stewart und William Hurt. Auch in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ spielt Eddie Redmayne als Magizoologe Newt Scamander eine Hauptrolle.

Welche Eddie Redmayne-Filme und -Serien sonst noch überzeugen, liest Du hier.

Übrigens: Den dritten Phantastische Tierwesen-Teil kannst Du ab 31. Mai auch auf GigaTV sehen. Du bist ein echter Phantastische Tierwesen-Fan? Dann teste Dein Wissen in unserem Quiz.

Die Säulen der Erde (2010): Monumentale Miniserie

Die bekannteste Serie, in der Du den Newt Scamander-Schauspieler in einer tragenden Rolle siehst, ist die kanadisch-deutsche Miniserie „Die Säulen der Erde“. Die Adaption des Bestsellers von Ken Follett spielt im England des 12. Jahrhunderts – einer Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem einfachen Volk. Der junge Prior Philip (Matthew Macfadyen) möchte ein Zeichen des Friedens in Form einer Kathedrale errichten. Doch bevor das Monument der abendländischen Baukunst im englischen Städtchen Kingsbridge entsteht, müssen sein Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell), dessen Stiefsohn Jack (Eddie Redmayne) und die Grafentochter Aliena (Hayley Atwell) sich gegen ihre zahlreichen Widersacher behaupten.

Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014): Oscarprämierte Biografie

Seine wohl bisher größte Rolle ist die von Stephen Hawking (1942–2018) in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“. Für seine Darbietung wird er 2015 sogar mit dem Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Das Drehbuch des Dramas basiert auf den Memoiren von Jane Hawkings, der Ehefrau des populärsten Physikers unserer Zeit.

Als bei Stephen Hawking mit 21 Jahren die seltene Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird, geben ihm die Ärzte nicht mehr als zwei Jahre. Die Liebe zu seiner Camebridge-Kommilitonin Jane (Felicity Jones) gibt ihm neuen Lebensmut und die Kraft für sein wichtigstes Projekt: die Erforschung der Zeit.

Die Entdeckung der Unendlichkeit kannst Du auch über GigaTV sehen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

The Danish Girl (2016): Redmayne als Transgender-Pionierin

Du möchtest den Newt Scamander-Schauspieler in einer weiteren großen Rolle erleben, dann schau Dir „The Danish Girl“ an. Für seine Verkörperung der Transgender-Pionierin Lili Elbe wird Redmayne erneut für einen Oscar nominiert, dieses Mal geht er allerdings leer aus.

In seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film stellt Regisseur Tom Hooper („The King’s Speech“, „Les Misérables“) die Frage: Wie stark kann Liebe sein?

Kopenhagen in den 20er-Jahren: Einar Wegener (Eddie Redmayne) und seine Frau Gerda (Alicia Vikander) lieben sich über alles, genauso wie die Malerei. Einar hat sich bereits einen Namen als Maler gemacht. Als Gerda ihren Mann bittet, als weibliches Modell zu posieren, stoßen diese Porträts auf großen Anklang. Einar gefällt sich in der neuen Rolle und entwickelt seine ganz eigene Liebe zu dieser neuen Seite.

Den Eddie Redmayne-Film The Danish Girl kannst Du ebenfalls über GigaTV anschauen.

The Aeronauts (2019): Über den Wolken

Bei der Amazon-Prime-Eigenproduktion „The Aeronauts“ handelt es sich ebenfalls um eine Biografie. Hier spielt Redmayne den Wissenschaftler James Glaisher. Genau wie in Die Entdeckung der Unendlichkeit kannst Du Felicity Jones an seiner Seite erleben. Sie verkörpert die Luftfahrt-Enthusiastin Amelia Wren. Die wohlhabende Witwe mag Nervenkitzel und will den bestehenden Höhenrekord mit einem Heißluftballon brechen. Was ihr Vorhaben erschwert, ist, dass es Frauen Mitte des 19. Jahrhunderts eigentlich verboten ist, Pilotin zu sein. Der Meteorologe Glaisher will dagegen neue Erkenntnisse über das Wetter gewinnen und seinen Ruf als Fantast widerlegen. Das ungleiche Paar merkt schnell, wie abenteuerlich und waghalsig ihre gemeinsame Luftfahrt wirklich ist und erfährt dabei auch so manches über sich selbst.

The Trial of the Chicago 7 (2020): Fesselndes Netflix-Gerichtsdrama

Im Golden-Globe-prämierten Thriller-Drama „The Trial of the Chicago 7“ spielt Eddie Redmayne den Friedensaktivisten Tom Hayden. Neben Abbie  Hoffman (Sacha Baron Cohen), David Dellinger (John Carroll Lynch), Rennie Davis (Alex Sharp), Jerry Rubin (Jeremy Strong), John Froines (Danny Flaherty) und Lee Weiner (Noah Robbins) ist Hayden einer der Chicago 7. Die sieben Männer werden der Verschwörung und der Anstiftung zu Volksunruhen angeklagt. Grund dafür: Sie haben die Proteste gegen den Vietnamkrieg und die Politik von Präsident Lyndon B. Johnson organisiert. Diese fanden während der Nationalversammlung der US-Demokraten 1969 in Chicago statt. Einer der berüchtigtsten Prozesse der Justizgeschichte folgt.

Neben Die Entdeckung der Unendlichkeit und The Danish Girl kannst Du auf GigaTV noch folgende Filme mit dem Newt Scamander-Schauspieler sehen:

- Jupiter Ascending

- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

- Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Du bist großer Fan der Phantastische Tierwesen-Reihe, dann interessiert Dich sicher auch, dass Du auf GigaTV alle „Harry Potter“-Filme findest.

In welcher Rolle hat Eddie Redmayne bei Dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Eddie Redmayne: Hier kannst Du den Newt Scamander-Schauspieler sehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Denny Seeber
Weitere News
Top News
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12 Lite vs. iPhone SE (2022): Die Mittelklasse-Smartphones im Vergleich
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Kinofilm: Die Schrecken des Krieges: «Im Westen nichts Neues»
Reise
Schlichtungsstelle: Chaos-Sommer sorgt für deutlich mehr Flugreise-Beschwerden
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter
Auto news
Nutzfahrzeug-Förderung : Mehr als 1.000 E-Lkw- und Transporter bezuschusst
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Dinos, Burger und Dumbledores Geheimnisse: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Mai
Games news
Featured: Harry Potter: Rätsel & Zauber: Diese In-Game-Events gibt es zum Start von Phantastische Tierwesen 3 im Mobile Game
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Phantastische Tierwesen 3: Wo kannst Du Dumbledores Geheimnisse streamen?
Tv & kino
Fantasy-Saga: Starke Fortsetzung: «Phantastische Tierwesen 3»
Tv & kino
Featured: Zoë Kravitz: Filme, ist denen der The Batman-Star zu sehen ist
Tv & kino
Featured: Phantastische Tierwesen 3: Das große Quiz zur Fantasy-Reihe
Tv & kino
Featured: Jude Law: Die besten Filme mit dem britischen Schauspieler