Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Avatar 3, 4 und 5: Was wir bisher über die Fortsetzungen wissen

Seit Dezember vergangenen Jahres läuft “Avatar 2” an, doch auch der dritte Teil der Science-Fiction-Filmreihe ist bereits abgedreht. Die Fortsetzung wurde simultan mit dem zweiten Teil gedreht und flimmert somit ab dem 18. Dezember 2024 über die Leinwände. Die ersten Aufnahmen für “Avatar 4” sind ebenfalls schon im Kasten und sogar ein fünfter Teil ist geplant. Ob Erfinder James Cameron alle Filme selbst umsetzen möchte, weiß er allerdings wohl noch nicht.
Avatar 3, 4 und 5: Was wir bisher über die Fortsetzungen wissen
Avatar 3, 4 und 5: Was wir bisher über die Fortsetzungen wissen © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Mit “Avatar – Aufbruch nach Pandora” landete Star-Regisseur James Cameron 2009 den mit Abstand größten kommerziellen Erfolg seiner Karriere und schuf den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Auch die Fortsetzung „Avatar 2 — The Way Of Water“ landete innerhalb kürzester Zeit in der Top Ten der umsatzstärksten Streifen überhaupt. Da überrascht es weniger, dass zu dem Science-Fiction-Abenteuer weitere Sequels geplant sind. Doch was wissen wir bisher über die nächsten Avatar-Filme und welche Rolle wird Cameron selbst zukünftig in seinem Franchise spielen?

Avatar 3, 4 und 5: Alles, was wir bisher wissen

Zur generellen Fahrtrichtung der nächsten Avatar-Teile verrät Produzent Jon Landau im Interview: „Wir werden dem Publikum mit jeder Fortsetzung neue Kulturen und  Ökosysteme vorstellen. Die, die wir bereits kennengelernt haben, lassen wir dabei nicht hinter uns.“ Erfinder James Cameron sagt über die Sequels: „Alles, was ich über Familie, Nachhaltigkeit, Klima, Natur und zudem, was mir im wirklichen Leben wichtig ist, sagen möchte, kann ich mit Avatar ausdrücken.“

Der erste Akt für Teil vier ist bereits im Kasten

Da das Startdatum für Teil 3 bereits feststeht, stellt sich Dir eventuell schon die Frage, wann Du denn mit dem vierten und fünften Teil rechnen kannst.  Dass die Fortsetzungen umgesetzt werden, wurde nun sicher bestätigt. Das Team habe im Zuge der Dreharbeiten zu Teil 2 und 3 sogar schon den ersten Akt für Teil 4 fertiggestellt, wie Landau weiter berichtet: „Es gab logistische Gründe dafür, dass wir das so machen mussten. Den größten Teil für Avatar 4 haben wir bereits entworfen, aber gefilmt haben wir bisher nur den ersten Akt.“ Hintergrund des frühen Drehs sei vor allem das Alter der jüngeren Schauspieler:innen, wie James Cameron in einem Interview verrät. Die Produktion wolle damit vermeiden, dass die Darsteller:innen schneller altern als ihre Figuren. Anlaufen sollen Teil 4 und 5 Stand jetzt in den Jahren 2026 und 2028.

Avatar ohne James Cameron?

Ob Cameron bei den weiteren Avatar-Filmen persönlich auf dem Regiestuhl sitzen wird, weiß er noch nicht, wie er einräumt: „Ich denke, mit der Zeit – ich weiß nicht, ob das nach Teil 3 oder nach Teil 4 sein wird, werde ich die Fackel an einen Regisseur weiterreichen, dem ich vertraue, damit ich mich um ein paar andere Dinge kümmern kann, die mich ebenfalls interessieren. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht.” Wem James Cameron vertraut, dem kannst wohl auch Du vertrauen. In jedem Fall bleibt es spannend im Avatar-Franchise.

Welche Hoffnungen hast Du für Avatar 3, 4 und 5? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Avatar 3, 4 und 5: Was wir bisher über die Fortsetzungen wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
Games news
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
Ryan Gosling und Eva Mendes
People news
Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling
Ian Gillan
Musik news
«Machine Head»: Deep Purple feiern 50 Jahre eines Klassikers
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Galaxy A55 5G vs. Nothing Phone (2a): Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Galaxy A55 5G vs. Nothing Phone (2a): Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich
Google
Internet news & surftipps
Google blockiert 5,5 Milliarden Werbeanzeigen im Jahr
Leo Neugebauer
Sport news
Zehnkämpfer Neugebauer startet gut ins Olympia-Jahr
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken
Wohnen
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken