Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?

Wann und wo kann ich „Avatar 2” streamen? 2009 hat James Cameron’s Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora” neue Maßstäbe für 3D-Filme gesetzt. Am 14. Dezember 2022 kam endlich Teil zwei ins Kino. 
Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?
Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino? © Walt Disney Studios Motion Pictures /Courtesy Everett Collection

James Cameron hat „Avatar 2 – The Way of Water“ noch aufwendiger als den ersten Teil produziert, um ein Eintauchen in die Filmwelt zu garantieren. Hier erfährst Du, wo und wann Avatar 2 als Stream verfügbar sein wird.

Angebot:

Bei unseren FRÜHYEAH-Angeboten bekommst Du bis zum 31. Mai 2023 attraktive Handy-Verträge! Mit dem Code YEAH sparst Du satte 20 Prozent pro Monat und erhältst doppeltes Datenvolumen!

Hier erfährst Du mehr zu den FRÜHYEAH-Angeboten von Vodafone! 

Ab wann und wo läuft Avatar 2 im Stream?

Avatar 2 lief bislang exklusiv im Kino und hatte bereits im Januar 2023 zahlreiche Rekorde gebrochen. Demnach dürfte das hohe Budget zwar für das Filmstudio gut investiert sein; es bedeutet jedoch längere Wartezeiten, bis der Blockbuster im Heimkino verfügbar ist.

Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino?

Teil eins war zunächst lange bei Netflix verfügbar, ist aber mittlerweile bei Disney+ zu sehen. Auch Teil 2 landet bei Disneys eigenem Streamingdienst: Ab dem 7. Juni 2023 kannst Du Avatar 2 bei Disney+ streamen.

Allerdings kannst Du den Film bereits seit einiger Zeit auf anderem Weg im Heimkino genießen: Avatar 2 ist hierzulande am 4. April 2023 auf allen gängigen VoD-Plattformen erschienen – also bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.

Wann erscheint Avatar 2 auf DVD und Blu-ray?

Auf die Frage, wann Avatar 2 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, gibt es auch endlich eine Antwort: Ab dem 6. Juli 2023 kannst Du dir James Camerons Fantasy-Epos ins Regal stellen.

Cocaine Bear: Wann und wo kannst Du den Horror-Hype streamen?

Die digitale Version von Avatar 2 soll neben dem Film übrigens satte drei Stunden Bonusmaterial enthalten – und einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Blockbusters bieten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kann Avatar 2 seinem Vorgänger das Wasser reichen?

Auf jeden Fall ist der neue Streifen von Kultregisseur Cameron ein großes Effektfeuerwerk. Nach dessen eigenen Angaben soll „Avatar: The Way of Water” Camerons ganzes Können zeigen und die weiterentwickelte 3D-Technik an ihre Grenzen bringen. Entsprechend wirst Du im Kino eine 3D-Brille brauchen, um diesen Film wie geplant zu erleben. Doch geht es nach Cameron, ist das erst der Anfang.

Cocaine Bear: Die wahre Geschichte hinter dem Horrorfilm

Denn gemeinsam mit Dolby Cinema wird die Projektionstechnik stetig verbessert: In diesem Fall konnte man etwa die Lichtdichte drastisch erhöhen. In Arbeit ist auch 3D ohne Brille, was aber spezielle Lasertechnik und autostereoskopische Leinwände in den Lichtspielhäusern voraussetzen wird.

Darum geht es in Avatar: The Way of Water

Seit dem Ende von Teil eins ist auch auf Pandora viel Zeit vergangen. Neytiri ist Mutter geworden und Jake Sully verspricht seiner Familie eine sichere Zukunft. Ihre Ruhe wird jedoch jäh gestört durch einen neuen Angriff der Menschen, die ebenfalls ihre Technologie weiterentwickelt haben.

Familie Sully muss also in Avatar 2 fliehen, doch die Navi finden neue Verbündete im Stamm der Kriegerin Ronal, gespielt von Kate Winslet. Dieser lebt auf dem Ozean – neben den gewohnten Panoramen werden Dich also auch spektakuläre Unterwasserbilder verzaubern.

Dieser Artikel Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Union Berlin
1. bundesliga
«Trotzdem weitermachen»: Union im Kampf um Klassenverbleib
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden