Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino?

Mit „Scream 6” schlägt die beliebte Horrorfilmreihe ihr nächstes Kapitel auf. Ab wann Du Scream 6 im Heimkino streamen kannst und was Du zum Filminhalt wissen solltest, erfährst Du hier.
Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino?
Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino? © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Für Fans der Scream-Serie gab es im Frühjahr 2023 Grund zur Freude: Der Kinostart von Scream 6 wurde um vier Wochen vorverlegt! Bereits ab dem 9. März 2023 war der neueste Teil in deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Damit fand der Kinostart in Deutschland einen Tag früher statt als in den USA. Inzwischen steht auch fest, ab wann Du Scream 6 im Heimkino streamen kannst.

Scream 6 streamen: Heimkinostart im Mai 2023

Zunächst einmal: Bei Scream 6 handelt es sich um ein Werk der Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures. Da diese seit Dezember 2022 ihren hauseigenen und kostenpflichtigen Dienst Paramount+ in Deutschland betreibt, wird Scream 6 dort als Stream angeboten.

Aus diesem Grund ist es sehr unwahrscheinlich, dass Scream 6 zusätzlich bei Netflix oder anderen Streamingdiensten wie WOW im Abo zu sehen sein wird. Der Film wird allerdings als Video-on-Demand bei diversen Anbietern zum Kauf oder zum Mieten verfügbar sein.

In Kanada und den USA ist er sechste Teil im April 2023 bei Paramount+ erschienen. In Deutschland erfolgt der Release einige Wochen später: Ab dem 8. Mai 2023 kannst Du den Film bei diversen Anbietern downloaden, beispielsweise Amazon Prime Video. Als Abonnent von GigaTV kannst Du Scream 6 ab dem 25. Mai streamen. Möchtest Du den sechsten Teil lediglich ausleihen, musst Du bis zum 28. Mai warten.

Wann erscheint Scream 6 auf DVD und Blu-ray?

In Deutschland kannst Du die DVD und Blu-ray von Scream 6 bereits vorbestellen. Als Veröffentlichungstermin ist bislang der 13. Juli 2023 geplant. Möglicherweise verschiebt sich das Datum aber noch. Wir halten Dich auf dem Laufenden und passen diesen Artikel an, sollten Änderungen zum Release-Datum bekannt werden.

Scream 6: Das musst Du zum Film wissen

Scream 6 knüpft an die Ereignisse vom fünften Teil an. Allerdings wird der Handlungsort von der Kleinstadt Woodsboro nach New York City verlegt: Die Überlebenden Sam, Tara, Chad und Mindy möchten Abstand von den schrecklichen Erlebnissen gewinnen und begeben sich dazu in die Großstadtmetropole an der Ostküste. Doch statt Zerstreuung zu finden, sehen sich die vier schon bald wieder mit dem irren Killer „Ghostface” konfrontiert – unter anderem in der U-Bahn von New York!

Scream 6: Das ist bisher zum neuen Teil des Horror-Franchise bekannt

Der Bösewicht mit dem schwarzen Umhang und der Geistermaske ist in Scream 6 furchteinflößender, brutaler und blutrünstiger als in den vorherigen Scream-Filmen. Zudem ist erstmals in der Seriengeschichte auch eine 3D-Fassung des Films erschienen, welche die Nerven der Zuschauer besonders intensiv strapaziert.

Dafür wird es kein Wiedersehen mit Schauspielerin Neve Campbell (Sidney) geben, da sie sich nicht mit den Produzent:innen über ihre Gage einig werden konnte. An Bord sind hingegen Courteney Cox (Gale Weathers) und Hayden Panettiere (Kirby Reed), die beide bereits Auftritte in der Scream-Reihe hatten.

Neve Campbell in "Scream"-Film

Ohne Neve Campbell: Die Schauspielerin ist nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen nicht in Scream 6 zu sehen. — Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Was hältst Du von New York als Schauplatz für den sechsten Film? Willst Du Scream 6 zu Hause streamen oder gehst Du lieber ins Kino? Hinterlass uns gerne Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen