Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Agent Elvis auf Netflix: Alle Infos zur abgedrehten Animationsserie mit Matthew McConaughey

Der King of Rock’n’Roll als Geheimagent? In der neuen Netflix-Animationsserie „Agent Elvis” ist diese absurde Vorstellung Realität. Darin begibt sich nämlich Elvis Presley höchstpersönlich auf abenteuerliche Missionen, um die Welt zu retten. Als wäre das nicht schon genug Verkaufsargument, leiht ihm auch noch Oscarpreisträger Matthew McConaughey seine Stimme. Hier erfährst Du alles zur Handlung, den restlichen Synchronsprecher:innen und wie hoch die Chancen auf Staffel 2 der verrückten Comedy stehen.
Agent Elvis auf Netflix: Alle Infos zur abgedrehten Animationsserie mit Matthew McConaughey
Agent Elvis auf Netflix: Alle Infos zur abgedrehten Animationsserie mit Matthew McConaughey © Netflix

Seit dem 17. März läuft auf Netflix die neue animierte Comedyserie Agent Elvis, die garantiert nichts für Kinder ist. Darin gibt es nämlich Drogen, Gewalt und Zügellosigkeiten en masse – aber natürlich auch jede Menge schwarzhumorige Gags.

Ausgedacht haben sich den durchgeknallten Spaß die Autoren Mike Arnold („Archer”) und John Eddie, gemeinsam mit Elvis Presleys Ex-Frau Priscilla Presley („Die nackte Kanone”). Die 77-Jährige übernimmt zudem eine Sprechrolle in der Serie und leiht ihrem animierten Ich ihre Stimme.

Die 1. Staffel von Agent Elvis umfasst zehn Episoden zu jeweils 30 Minuten Länge.

Agent Elvis kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Agent Elvis – Die Handlung: Mit Hüftschwung gegen böse Mächte

Ende der 1960er-Jahre: Elvis Presley ist ein absoluter Weltstar und führt dank zahlreicher Nr. 1-Hits, Filmauftritte und Live-Shows ein Leben auf der Überholspur. Da passt es eigentlich nicht unbedingt in seinen Terminkalender, als Spion um den Globus zu reisen, um gefährliche Missionen auszuführen.

Genau dafür möchte ihn jedoch die Geheimorganisation TCB (The Central Bureau) unter der Leitung des mysteriösen Commanders rekrutieren. Elvis nimmt den Auftrag tatsächlich an und hat als Agent fortan alle Hände voll zu tun. Auf seinen explosiven Abenteuern trifft er auf allerlei berühmte Persönlichkeiten wie Richard Nixon, Paul McCartney, Howard Hughes und Charles Manson, muss aber auch eine weltweite Verschwörung aufdecken.

Unterstützt wird er dabei von der TCB-Agentin CeCe Ryder, seinem besten Freund Bobby Ray und dem vergnügungssüchtigen Schimpansen Scatter.

Agent Elvis trifft Deinen Geschmack? Hier sind weitere grandiose Netflix-Zeichentrickserien für Erwachsene.

Der Agent Elvis-Cast: Die Synchronsprecher:innen im Überblick

Wenn Du keine Probleme mit dem englischen Originalton hast, solltest Du Dir Agent Elvis auf jeden Fall in dieser Sprachversion anschauen. Im US-amerikanischen Voice-Cast der Netflix-Serie tummeln sich nämlich eine Handvoll Stars, die ihre Stimmen zur Verfügung gestellt haben. Unter anderem sind dabei:

  • Matthew McConaughey („Interstellar”) als Elvis Presley

  • Johnny Knoxville („Jackass”) als Bobby Ray

  • Kaitlin Olson („It’s Always Sunny in Philadelphia”) als CeCe Ryder

  • Don Cheadle („Avengers: Endgame”) als Commander

  • Niecy Nash („Dahmer”) als Bertie

  • Simon Pegg („Shaun of the Dead”) als Paul McCartney

  • Gary Cole („Ananas Express”) als US-Präsident Richard Nixon

    Zu den deutschen Synchronsprecher:innen zählen hingegen:

  • Bernd Egger als Elvis Presley

  • Dietmar Wunder als Bobby Ray

  • Britta Steffenhagen als CeCe Ryder

  • Samuel Zekarias als Commander

  • Dela Dabulamanzi als Bertie

    Dietmar Wunder gehört zu den bekanntesten deutschen Synchronsprechern. Woher Du seine Stimme vor allem kennen könntest, erfährst Du hier.

    Agent Elvis

    Elvis kicks ass: Mit dem King of Rock’n’Roll legt man sich besser nicht an — Bild: Netflix

    Agent Elvis, Staffel 2: Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

    Aktuell gibt es noch keine offiziellen Informationen zur Zukunft von Agent Elvis. Den Bewertungen auf IMDb und Rotten Tomatoes nach zu urteilen, kommt die Serie weitgehend positiv bei ihren Zuschauer:innen an. Das muss allerdings noch längst kein Indikator für eine sichere Verlängerung sein.

    Bisher taucht Agent Elvis auch nicht in den Netflix-Charts auf, was zumindest auf kein überschwängliches Interesse der Nutzer:innen hindeutet. Vermutlich wird es die Serie schwer haben, tatsächlich eine 2. Staffel zu erhalten. Zwar gibt es durchaus Beispiele von langlebigen Animationsserien des Streaming-Dienstes („Big Mouth”), andere Genre-Vertreter wie „Hoops” oder „Inside Job” kamen jedoch nicht über Staffel 1 hinaus.

    Wir geben Dir an dieser Stelle ein Update, sobald es Neuigkeiten zu Staffel 2 von Agent Elvis gibt.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Möchtest Du gerne mehr von Agent Elvis sehen? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir die Animationsserie gefallen hat!

    Dieser Artikel Agent Elvis auf Netflix: Alle Infos zur abgedrehten Animationsserie mit Matthew McConaughey kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    König Charles und Königin Camilla
    People news
    König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
    Frankie Valli
    Musik news
    Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
    Ann-Kathrin Bendixen
    Tv & kino
    «Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
    Cyberkriminalität
    Internet news & surftipps
    Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
    Das beste netz deutschlands
    Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
    Ladekabel
    Internet news & surftipps
    Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
    Harry Kane
    1. bundesliga
    Kane und der Lewandowski-Rekord - Tuchel will helfen
    Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
    Wohnen
    So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk