Twilight of the Gods ist eine Serie wie kaum eine andere bei Netflix. Thematisch in der nordischen Mythologie rund um Thor, Loki und Odin angesiedelt, liegt sie in den Händen großer Hollywood-Namen. Zack Snyder („300“), Eric Carrasco („Foundation“) und Jay Oliva („Young Justice“) haben die Serie entwickelt. Für die Musik engagierten sie mit Hans Zimmer („The Dark Knight“) einen der erfolgreichsten Komponisten aller Zeiten.
Aber worum geht es in Twilight of the Gods? Wann startet die Animeserie bei Netflix? Welche Gottheiten werden von welchen Synchronschauspieler:innen gesprochen? Und gibt es möglicherweise eine zweite Staffel? Hier findest Du alle Infos zu Twilight of the Gods.
Twilight of the Gods Start: Wann ist Release bei Netflix?
Die erste Staffel von Twilight of the Gods wird am 19. September bei Netflix veröffentlicht und besteht aus acht Episoden. Alle Folgen werden gleichzeitig freigeschaltet – perfekt für einen Serienmarathon.
Produziert wird die Netflix-Serie vom Filmstudio The Stone Quarry. Das Unternehmen gehört Zack und seiner Frau Deborah Snyder und stand bereits hinter Blockbustern wie 300 und „Watchmen“. Xilam Animation („Ich habe meinen Körper verloren“) und Netflix Animation („Guillermo del Toros Pinocchio“) sind für die visuelle Umsetzung verantwortlich. Der Animationsstil ist in den Trailern erkennbar und setzt auf comicartige 2D-Optik sowie Snyder-typische Zeitlupeneffekte.
Nachschub für Film- und Serienfans: Das ist neu bei Netflix im September 2024.
Die Handlung der Netflix-Serie erklärt
Leif ist dem Tode nahe: Doch kurz bevor der sterbliche König auf dem Schlachtfeld niedergestreckt wird, kommt ihm die Kriegerin Sigrid zu Hilfe. Beeindruckt von ihrer Schönheit und Tapferkeit verliebt sich Leif auf der Stelle in seine Retterin. Auch Sigrid verfällt dem König. Doch ihre Heirat erregt den Zorn der Götter, denn Sigrid ist die Tochter von Riesen und daher nicht für ein Leben mit einem Menschen bestimmt. Thor höchstpersönlich wird geschickt, um die grausame Strafe am Tag der Hochzeit zu vollstrecken und Sigrid für ihre Sünde zur Rechenschaft zu ziehen.
Doch die Götter haben die Rechnung ohne den eisernen Willen Sigrids gemacht. Die Kriegerin hat nichts mehr zu verlieren und verbündet sich kurzerhand mit dem Gott der Lügen, Loki. Zusammen mit weiteren Weggefährt:innen macht sie sich auf den Weg. Ihr Ziel ist nichts geringeres als die endgültige Vernichtung aller Götter. Eine epische Schlacht entbrennt, die das Gleichgewicht in den neun Welten massiv gefährdet. Denn dass Götter einander töten, hat es schon immer gegeben. Aber wenn eine Sterbliche dieses Kunststück vollbringen würde, stünde das Universum vor einer neuen Ordnung.
Twilight of the Gods Cast: Die Charaktere und ihre Synchronsprecher:innen
Wer sich Twilight of the Gods in der englischen Originalfassung anschaut, kann sich auf viele hochkarätige Namen in der Synchronsprecher:innen-Liste freuen. Im Mittelpunkt der Animeserie stehen die willensstarke Kriegerin Sigrid und der sterbliche König Leif, die sich ineinander verlieben. Silvia Hoeks („Blade Runner 2049“) und Stuart Martin („Rebel Moon“) leihen dem Paar ihre Stimmen. Dazu sind bekannte Schauspieler:innen aus Filmen und Serien mit von der Partie, darunter einige Darsteller:innen aus „Game of Thrones“:
• Lauren Cohan („The Walking Dead“) als Inge
• Peter Stormare („The Big Lebowski“) als Ulfr
• Jamie Chung („Hangover 2“) als Hel
• Kristofer Hivju (Game of Thrones) als Andvari
• John Noble („Der Herr der Ringe“) als Odin
• Corey Stoll („Ant-Man“) als Hrafnkel
• Jessica Henwick (Game of Thrones) als Sandraudiga
• Pilou Asbaek (Game of Thrones) als Thor
• Paterson Joseph („Doctor Who“) als Loki
Twilight of the Gods Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
Derzeit gibt es noch keine Informationen über eine zweite Staffel von Twilight of the Gods. Jay Oliva hat in einem Interview bereits angedeutet, dass das gesamte Team ungeduldig auf grünes Licht für eine zweite Staffel wartet. Doch wie so oft wird Netflix wohl erst die Einschaltquoten der ersten Staffel abwarten, bevor eine Entscheidung fällt. Bis dahin müssen sich die Fans wohl oder übel noch etwas gedulden.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Twilight of the Gods bei Netflix: Alle Infos zur neuen Animeserie von Zack Snyder kommt von Featured!