Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Cast von Rebel Moon: Daher kennst Du die Schauspieler:innen von Zack Snyders Netflix-Film

Von Sofia Boutella bis Anthony Hopkins: Der zweiteilige Netflix-Film „Rebel Moon“ wartet ab dem Streaming-Start am 22. Dezember mit einem Staraufgebot auf. Vielseitige Held:innen, Androiden und Aliens wollen Dich im Weltraumabenteuer beeindrucken. Welche Schauspieler:innen beim Cast von „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ mitwirken und woher Du sie kennst, erfährst Du hier.
Cast von Rebel Moon: Daher kennst Du die Schauspieler:innen von Zack Snyders Netflix-Film
Cast von Rebel Moon: Daher kennst Du die Schauspieler:innen von Zack Snyders Netflix-Film © Clay Enos/Netflix © 2023

Rebel Moon ist eines der Highlights des Jahres, was große Sci-Fi-Produktionen angeht. Die Geschichte, ausgedacht und umgesetzt von Regisseur Zack Snyder, dreht sich um den Freiheitskampf einer kleinen Rebellion gegen ein intergalaktisches Imperium. Klingt bekannt? Eigentlich schrieb Snyder die Story für das „Star Wars“-Universum, aber als dies nicht verwirklicht wurde, erschuf er einfach etwas ganz Neues daraus. Für seine zweiteilige Weltraum-Story hat er sich ein hochkarätiges Ensemble zusammengesucht. Einige Gesichter wirst Du wahrscheinlich schon einmal gesehen haben. Hier sind die wichtigsten Schauspieler:innen aus dem Rebel Moon-Cast und ihre spannendsten Infos.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Sofia Boutella als Kora

Die algerisch-stämmige Schauspielerin Sofia Boutella übernimmt in Rebel Moon die Rolle der Protagonistin Kora. Sie führt den Aufstand gegen die Tyrannei von Regent Balisarius an. Dafür will Kora auf anderen Planeten Mitstreiter:innen für die Rebellion gegen das Imperium gewinnen und hat einiges an Kampfkünsten zu bieten.

Im realen Leben ist Sofia Boutella begnadete Tänzerin und damit prädestiniert für diese körperlich fordernde Rolle. So hat sie bereits mit Michael Jackson, Rihanna und Madonna zusammengearbeitet und ist in zahlreichen Musikvideos zu sehen.

Neben ihrem Part im Rebel Moon-Cast hatte sie ihre größte Rolle in „Die Mumie” (2017), wo sie an der Seite von Tom Cruise zu Prinzessin Ahmanet wurde, die zur titelgebenden Mumie wird. Du könntest Boutella auch in „Star Trek Beyond” (2016) unter ihrer weißen Maske als Jaylah erkannt haben. In „Kingsman: The Secret Service” (2014) hat sie zudem die Schurkenleibwächterin Gazelle gespielt, die mit tödlichen Beinprothesen ausgestattet ist.

Sofia Boutella trägt eine helle Kapuze auf dem Kopf und schaut in die Ferne.

Sofia Boutella spielt Kora, die den Aufstand gegen das galaktische Imperium anführt. — Bild: Chris Strother/Netflix © 2023

Die Mumie: Die richtige Reihenfolge der Filme

Ed Skrein als Admiral Atticus Noble

Der unbarmherzige und grausame Admiral Atticus Noble wird von Ed Skrein gespielt. Dass der englische Schauspieler richtig überzeugend fies sein kann, hast Du vielleicht in „Deadpool” (2016) gesehen, wo er als Ajax den titelgebenden Antihelden quält. Eine gute Ergänzung zum Rebel Moon-Cast, wie wir finden.

Der nun 40-Jährige hat sowohl in den beiden Action-Streifen „Midway – Für die Freiheit” (2019) und „The Transporter: Refueled” (2015) als auch im Sci-Fi-Film „Alita: Battle Angel” (2019) mitgespielt. In der Erfolgsserie „Game of Thrones” (2011-2019) war er drei Folgen als Söldner Daario Naharis an der Seite von Daenerys (Emilia Clarke) zu sehen. Dann übernahm der niederländische Schauspieler Michiel Huisman seine Rolle. Lustigerweise ist Huisman ebenfalls Teil des Rebel Moon-Casts. Als Gunnar hilft dieser seiner Freundin Kora gegen den Aufstand des Imperiums.

Admiral Atticus Noble (Ed Skrein) kommt mit seinen Wachen aus einem Raumschiff heraus

Ed Skrein ist als Admiral in Rebel Moon zu sehen. — Bild: Justin Lubin/Netflix © 2023

House of the Dragon Staffel 2: Alles zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs

Charlie Hunnam als Kai

Kai ist ein draufgängerischer Raumschiffpilot, dessen Dienste Kora in Anspruch nimmt, als sie nach Verbündeten für die Rebellion sucht. Er wird gespielt vom englischen Schauspieler Charlie Hunnam. Den wirst Du definitiv kennen, wenn Du auch nur eine Folge „Sons of Anarchy” (2008-2014) gesehen hast. In allen 92 Episoden der Motorradgang-Serie hat er nämlich den Protagonisten Jax Teller gespielt.

Darüber hinaus kannst Du den 43-Jährigen unter anderem auch im englischen Streifen „Hooligans” (2005), im dystopischen Action-Thriller „Children of Men” (2006) und in Guillermo del Toros „Pacific Rim” (2013) sehen.

Kai (Charlie Hunnam) lehnt mit dem Rücken an einer Kommandozentrale. Von hinten scheint Licht durch die Rollos.

Vom Motorradclub zum Rebellionsanhänger: Charlie Hunnam. — Bild: Clay Enos/Netflix © 2023

Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie

Djimon Hounsou als General Titus

Der beninisch-amerikanische Djimon Hounsou ist ebenfalls Teil des Rebel Moon-Casts. Er spielt im Weltraumfilm Titus, der in der Vergangenheit für das Imperium als General diente.

Hounsou ist ein erfahrener Darsteller, der bereits zwei Oscar-Nominierungen für seine Rollen in „Amistad – Das Sklavenschiff” (1997) und „Blood Diamond” (2006) erhalten hat. In „Guardians of the Galaxy” (2014) spielte er Korath, den Helfer des Bösewichtes Ronan.

General Titus (Djimon Hounsou) ist mit freiem Oberkörper gefesselt und schaut erstarrt nach vorn.

Djimon Hounsou erweitert den Rebel Moon-Cast als General Titus. — Bild: Clay Enos/Netflix © 2023

Guardians of the Galaxy Vol. 3 | Kritik: Ein Star Lord-würdiger Abschluss der Trilogie?

Anthony Hopkins als Jimmy

Anthony Hopkins muss man einem Filmfan eigentlich nicht mehr vorstellen. Als einer der größten Namen Hollywoods hat er die ikonische Figur Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer” (1991) geprägt und die Titelrollen in „Nixon – Der Untergang eines Präsidenten” (1995) sowie „Mein Mann Picasso” (1996) gespielt. In den „Thor”-Filmen gibt er den Göttervater Odin und nun ergatterte er sich auch einen Platz im Rebel Moon-Cast – zumindest seine Stimme.

Ein Android und eine junge Frau sitzen gemeinsam auf einem Stein,

Anthony Hopkins leiht dem Androiden Jimmy seine Stimme. — Bild: ©2023 NETFLIX

Im neuen Zack Snyder-Film wirst Du Anthony Hopkins nur im Originalton erleben können. Denn er hat lediglich eine Sprecherrolle als Jimmy, einem rätselhaften Androiden im Auftrag des Imperiums.

Anthony Hopkins: Das sind seine 10 besten Filme

Jena Malone als Harmada

Bereits im Trailer von Rebel Moon hat ein Alien für Aufsehen gesorgt, das wie eine Mischung aus Mensch und Spinne aussieht. Der Name dieses Wesens ist Harmada und wird gespielt von Jena Malone.

Die US-Amerikanerin hat bereits in zahlreichen Indie-Filmen mitgewirkt, aber auch in Hollywood-Streifen wie „Contact” (1997) mit Jodi Foster oder in „Die Tribute von Panem” (2013 und 2014) kannst Du sie als Hunger Games-Siegerin Johanna Mason sehen.

Jena Malone als Spinnenfrau Harmada. Sie hat eine Person in ihren Fängen

Jena Malone erkennst Du als Spinnenfrau Harmada fast nicht wieder. — Bild: ©2023 NETFLIX

Die Tribute von Panem: Das ist die richtige Reihenfolge der Filme und Bücher

Dieser Artikel Cast von Rebel Moon: Daher kennst Du die Schauspieler:innen von Zack Snyders Netflix-Film kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Collien Ulmen-Fernandes
People news
Ulmen-Fernandes über Teenagerzeit: «Ich war nicht cool»
Inger Nilsson
People news
Pippi-Darstellerin Nilsson will besser Deutsch können
Natürlich blond als Serie: Reese Witherspoon arbeitet für Amazon an Adaption ihres Kino-Erfolgs
Tv & kino
Natürlich blond als Serie: Reese Witherspoon arbeitet für Amazon an Adaption ihres Kino-Erfolgs
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Hamburger SV
Fußball news
Starke HSV-Reaktion: Ist das Aufstiegswunder noch möglich?
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk