Modifikationen fügen einem Spiel oft neue Inhalte hinzu oder ändern bestehende Einstellungen und Spielmechaniken ab. Häufig stammen Mods aus der Community und nicht vom offiziellen Entwicklungsteam – es handelt sich also dabei meist um inoffizielle Drittprogramme. Denke deswegen bitte daran, Deine Spieldaten vor der Installation von Mods zu sichern.
Ready or Not: Gibt es Mods zu dem taktischen Shooter?
Aktuell gibt es keine Mods, die vom Entwicklungsteam Void Interactive stammen. Mods werden offiziell aber unterstützt, und es gibt eine Schnittstelle, die die fleißige Modding-Community bereits für etliche coole Modifikationen genutzt hat. Wie Du Mods installierst und welche bei Spieler:innen von Ready or Not besonders beliebt sind, erklären wir im Folgenden.
Wie installiere ich Mods und wo lade ich sie runter?
Da es keine offiziellen Mods gibt, musst Du auf Drittanbieterprogramme zurückgreifen. Diese können aber theoretisch auch mit schädlichem Code versehen sein und Schaden auf Deinem Computer anrichten. Deswegen ist es wichtig, dass Du Modifikationen bei einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst.
Wir empfehlen Dir die Mods von Nexusmods. Um sie zu installieren, musst Du das Spiel schließen und das heruntergeladene Archiv im folgenden Pfad entpacken:
Die besten Mods für Ready or Not
No Shield Glass Reflection
Normalerweise reflektieren Schilde im Spiel Licht und machen so oft schon mehrere Meter vor Deinem Eintreffen auf Dich aufmerksam. „No Shield Glass Reflection“ entfernt diese lästigen Reflektionen. Besonders nützlich: Diese Mod ist mit zahlreichen anderen Mods kompatibel – unter anderem mit der beliebten „No Hit Texture“-Mod sowie den Modifikation für die „MW RIOT SHIELD“-Mod.
Andrew Tate Top G Suspect Voice Mod
Bist Du auch regelmäßig enttäuscht darüber, dass niemand im Spiel wie Top G Andrew Tate klingt? Schiebe Deine Enttäuschung beiseite, denn jetzt schafft die Modifikation „Andrew Tate Top G Suspect Voice Mod“ Abhilfe und lässt Dich jeden Gegner Deiner Wahl mit Andrew Tates Stimme ausstatten.
Only Suspeccts
Möchtest Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen, kommst Du um die Mod „Only Suspeccts“ nicht herum. Sie erhöht die Anzahl an Gegner:innen und verbessert Genauigkeit und Geschwindigkeit, mit der sie schießen. Außerdem entfernt sie einzigartige Bürger:innen aus dem Spiel. Damit erhöht sie die Wahrscheinlichkeit, dass die gegnerische Seite eine Kapitulation vortäuscht – um Dich dann hinterrücks anzugreifen und zu besiegen.
Not so Convenient
Mit „Not so Convenient“ erhältst Du eine neue spielbare Karte, die sich um einen kleinen Shop dreht. Der Shop hat drei verschiedene Skins und reiht sich mit einer passenden Geschichte in den Spielalltag ein. Die Musik ist zudem selbst erstellt und ohne Urheberrechtsansprüche – und somit auch für Streamer:innen und YouTuber:innen geeignet.
Forest House
Die Modifikation „Forest House“ bringt eine neue spielbare Karte ins Game. Der Ersteller hat verschiedene Aspekte aus einem Asset übernommen und so verändert, dass es in Ready or Not ohne größere Probleme spielbar ist.
Better Enemy Behavior
Die KI im Spiel neigt dazu, übermäßig schnell und präzise zu schießen. Das führt häufig zu einer nahezu hundertprozentigen Trefferquote, was natürlich den Spielspaß enorm mindern kann. Zudem erscheint das Verhalten der KI durch diese Überreaktion unrealistisch. Die Modifikation „Better Enemy Behavior“ zielt darauf ab, die Spielbalance zu verbessern, indem sie Reaktionsgeschwindigkeit und Treffsicherheit der KI leicht reduziert.
Um das Spiel trotz dieser Anpassungen herausfordernd zu halten, wurde die maximale Anzahl der Gegner:innen von zehn auf 15 erhöht. Diese Änderung soll für ein realistischeres und ausgeglicheneres Spielerlebnis sorgen.
In Game Menu
„In Game Menu“ fügt dem Spielmenü zahlreiche Möglichkeiten hinzu, das Spiel den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Folgendes ist unter anderem möglich:
• Erhöhe das Limit für Spieler:innen.
• Wähle blitzschnell neue Karten.
• Starte benutzerdefinierte Spiele ganz einfach.
• Veränderte den Spielmodus auf Knopfdruck.
Weitere nützliche Mods für Ready or Not
• „MW RIOT SHIELD“: Bringt das Riot-Shield aus „Modern Warfare“ ins Spiel.
• „Visceral Blood“: Mit dieser Mod fügst Du eine komplett neue Textur für Blut im Spiel ein.
• „Blue Jeans“: Keine Lust mehr auf die braunen Hosen? Mit dieser Mini-Mod tragen die Charaktere endlich blaue Jeans.
• „Everything Unlocked“: Schalte sowohl auf Host- als auch auf Client-Seite alle Waffen frei.
• „More Ammo“: Fügt weitere Plätze für Munition hinzu.
Dieser Artikel Ready or Not: Gibt es Mods zu dem taktischen Shooter? kommt von Featured!