Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

WWE 2K22: Das erwartet Dich im neuen Teil der Wrestling-Reihe

WWE 2K22: Das erwartet Dich im neuen Teil der Wrestling-Reihe
WWE 2K22: Das erwartet Dich im neuen Teil der Wrestling-Reihe © 2K

Bereit für eine neue Runde im virtuellen Wrestling-Ring? Bereits seit April vergangenen Jahres fiebern Fans der Schaukampf-Sportart dem neuen Game der Wrestling-Reihe „WWE“ entgegen. Welcher Wrestler steht im Rampenlicht des diesjährigen Kampfspektakels von „WWE 2K22: It Hits Different“? Alle Infos zum Release, den neuen Spielmodi und den verschiedenen Editionen erfährst Du hier.

Nachdem das 2019 veröffentlichte „WWE 2K20“ für seine zahlreichen Bugs bekannt geworden ist, hat die Wrestling-Videospielserie nicht nur das Vertrauen der Spieler:innen verloren, sondern auch das des lizensgebenden Wrestling-Show-Veranstalters World Wrestling Entertainment Inc. (WWE). Deshalb wurde die Veröffentlichung des jährlich erscheinenden Titels 2020 ausgesetzt. Neben einem neuen Ankündigungs-Trailer hat 2K Games außerdem Details zum Release, den Spielmodi und dem Cover-Star bekanntgegeben.

WWE 2K22: Dieser Star steht im Mittelpunkt

Das Comeback der Videospielreihe bringt einen populären Modus zurück, nämlich den sogenannten 2K Showcase. Hier spielst Du Dich durch die Karriere-Highlights eines berühmten WWE-Kämpfers. Der Mann im Mittelpunkt ist in diesem Teil niemand Geringeres als Rey Mytserio, der dementsprechend auch das Cover von WWE 2K22 ziert.

„Es macht mich unglaublich stolz, als Cover-Superstar von WWE 2K22 die Kultur des Lucha Libre zu vertreten”, erklärt Rey Mysterio.

Im Ankündigungstrailer siehst Du den Wrestling-Superstar, wie er seinen Kontrahenten Cesaro mit dem ikonischen 619-Finisher Wrestling-Kick in die Schranken weist.

Der Gameplay-Trailer sowie das jüngst erschienene Promo-Video geben Dir einen üppigen Vorgeschmack: Hier bekommst Du neben Rey Mysterio auch Roman Reigns, Goldberg, Bayley, Bobby Lashley, Drew McIntyre, The Miz, Sheamus, Shinsuke Nakamura, Rhea Ripley, Finn Bálor, Ricochet, Kane, John Cena, The Rock, Sasha Banks, Becky Lynch und viele andere zu sehen. Der komplette Roster soll, laut 2K, in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Zwei neuen Modi: Nimm die Zügel in die Hand und bilde Dein Traumteam

Neben dem 2K Showcase erwarten Dich zwei vollkommen neue Spielmodi: MyGM und Meine FRAKTION. Während Du im ersten die Rolle eines Managers oder einer Managerin einnimmst und Deine Wrestling-Marke aufbauen musst, wird im zweiten Deine Team-Gruppierung verwaltet. Was das spannend macht, ist, dass Du hierbei mit wöchentlichen Events und Updates versorgt wirst. Das soll dafür sorgen, dass Dir auch beim erneuten Spielen nicht langweilig wird.

https://www.vodafone.de/privat/service/gaming-pass.html

It Hits Different: Aufpolierte Engine sorgt für mehr Details

Bereits der Teaser, der bei der 37. Ausgabe der Wrestling-Veranstaltung Wrestlemania veröffentlicht wurde, gab eine leicht höhere Detailgenauigkeit im Hinblick auf die Grafik zu erkennen. Denn wie der Website von 2K zu entnehmen ist, wurde die Spiele-Engine, ein Programm, das die Spielegrafik darstellt, komplett überarbeitet. Dadurch sieht das Geschehen im Ring etwas schicker aus und soll sich im Zusammenspiel mit der neuen Steuerung deutlich authentischer und intuitiver anfühlen.

Neben den inhaltlichen Neuerungen ziert das Spiel nun ein Untertitel. Mit „It Hits Different“ spielt das Entwicklerstudio auf den Umschwung an, der nach dem technischen Desaster des 2019 veröffentlichten Ablegers WWE 2K20 nötig war, wie 2Ks Global Communications Manager Al Stavola in einem Interview mit der PC Games verriet.

Rückkehr in den virtuellen Wrestling-Ring: Wann erscheint WWE 2K22?

Auch wenn das Kampfspektakel erst am 11. März für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird, kannst Du es jetzt schon vorbestellen. Dabei stehen Dir vier Versionen zur Auswahl:

Standard-Version:  Hauptspiel

Cross-Gen-Bundle: Hauptspiel + Starrcade ’96 Rey Mysterio-Pack für die aktuelle und letzte Konsolengeneration

Deluxe-Edition: Hauptspiel +  Undertaker Immortal-Pack, einen Season Pass für alle DLCs, MyRISE-Mega-Boost- und SuperCharger-Packs und limitierte WWE® SuperCard-Inhalte

nWo 4-Life Digital Edition: Deluxe-Edition + MeineFRAKTION-EVO-Karten, alternative nWo-Ausstattung für Hollywood Hogan, Scott Hall, Kevin Nash und Syxx sowie einen spielbaren Eric Bischoff-Charakter, WCW Souled Out 1997- und WCW Bash at the Beach 1996-Arenen

Infobox: WWE 2K22  
Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC
Release-Datum: 11. März 2022
Kosten: ca. 70 Euro
Entwicklerstudio: Visual Concepts
Publisher: 2K Games, 2K Sports

Freust Du Dich auf die Rückkehr der virtuellen Prügelshow? Verrate uns Deine Erwartungen zu dem Titel in den Kommentaren!

Dieser Artikel WWE 2K22: Das erwartet Dich im neuen Teil der Wrestling-Reihe kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer