Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Van Gerwen greift deutschen Darts-Profi an: «Keine Eier»

Michael van Gerwen spaziert bisher durch die Darts-WM. Nach seinem 4:0 gegen Stephen Bunting attackiert er verbal einen ausgeschiedenen Aktiven aus Deutschland.
Michael van Gerwen
Der Niederländer Michael van Gerwen spielt bisher eine starke WM. © Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Darts-Star Michael van Gerwen hat nach seinem souveränen Einzug ins WM-Viertelfinale eine Verbalattacke gegen den deutschen Profi Ricardo Pietreczko gestartet. Dieser hatte mit 3:1 gegen den englischen WM-Favoriten Luke Humphries geführt und die Partie noch mit 3:4 verloren.

«Er (Humphries) hätte dieses Spiel verlieren müssen, um es klar zu sagen. Aber, wie heißt er gleich wieder? Pietreczko. Pietreczko hat überhaupt keine Eier. So ist es nun mal. Ich muss sichergehen, dass ich mich auf sich selbst konzentriere», sage van Gerwen nach seinem klaren 4:0 über Englands Mitfavorit Stephen Bunting. Mighty Mike, wie der Niederländer genannt wird, hat bisher noch keinen Satz bei der WM verloren. Andere Favoriten wie Gerwyn Price (Wales) oder Peter Wright (Schottland) sind bereits raus.

Bei einer Drittrunden-Niederlage von Humphries hätte van Gerwen schon jetzt als Nummer eins ab 4. Januar festgestanden. So könnte es im Halbfinale zu einem großen Kräftemessen der beiden Weltklasse-Akteure kommen.

Dies wäre nicht nur ein Duell um den Finaleinzug im Alexandra Palace von London, sondern auch ein Endspiel um den Nummer-eins-Status. Der entthronte Weltmeister Michael Smith spielt nach seinem Achtelfinal-Aus gegen Landsmann Chris Dobey (0:4) keine Rolle mehr. Smith war seit seinem WM-Triumph vor knapp einem Jahr der Primus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?