Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ulm zurück in Erfolgsspur - Sieg gegen Heidelberg

Ratiopharm Ulm gewinnt standesgemäß gegen MLP Academics Heidelberg. Probleme hatte der deutsche Meister nur in der ersten Halbzeit.
BBL
Ulm konnte sich in der BBL gegen Heidelberg durchsetzen. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren kleinen Negativlauf in der Bundesliga gestoppt. Der deutsche Meister gewann gegen MLP Academics Heidelberg mit 98:89 (54:49) und feierte seinen neunten Saisonsieg. Beste Werfer waren Trevion Williams für Ulm mit 18 Punkten und für Heidelberg Vincent Kesteloot (22 Punkte).

Durch den Erfolg bleibt Ulm auf dem zweiten Tabellenplatz und hat wie Alba Berlin und Bayern drei Niederlagen auf dem Konto. Spitzenreiter sind weiterhin die Niners Chemnitz mit elf Siegen aus zwölf Spielen.

Ulm hatte nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Bayern München und die Rostock Seawolfes auch gegen den Tabellen-17. zunächst Mühe. Nur schwer kam der Favorit ins Spiel. Heidelberg hielt die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen.

Erst im Laufe des dritten Drittels konnte Ulm seine Stärken ausspielen und sich absetzen. Der Sieg war am Ende nie in Gefahr, auch wenn die Gäste den Abstand noch verringern konnten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?