Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ulmer Basketballer zurück in Erfolgsspur

Ratiopharm Ulm gewinnt standesgemäß gegen MLP Academics Heidelberg. Probleme hatte der deutsche Meister nur in der ersten Halbzeit.
Basketball
Rathiopharm Ulm gewinnt am 11. Spieltag in der Bundesliga gegen Heidelberg. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren kleinen Negativlauf in der Bundesliga gestoppt. Der deutsche Meister gewann am Freitagabend gegen MLP Academics Heidelberg mit 98:89 (54:49) und feierte seinen neunten Saisonsieg. Beste Werfer waren Trevion Williams für Ulm mit 18 Punkten und für Heidelberg Vincent Kesteloot (22 Punkte).

Durch den Erfolg bleibt Ulm auf dem zweiten Tabellenplatz und hat wie Alba Berlin und Bayern drei Niederlagen auf dem Konto. Spitzenreiter sind weiterhin die Niners Chemnitz mit elf Siegen aus zwölf Spielen.

Ulm hatte nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Bayern München und die Rostock Seawolfes auch gegen den Tabellen-17. zunächst Mühe. Nur schwer kam der Favorit ins Spiel. Heidelberg hielt die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen.

Erst im Laufe des dritten Drittels konnte Ulm seine Stärken ausspielen und sich absetzen. Der Sieg war am Ende nie in Gefahr, auch wenn die Gäste den Abstand noch verringern konnten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Titelentscheidung vertagt
Fußball news
Bayern vertagt Entscheidung - Mainz siegt im Abstiegskampf
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen