Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Basketball-Pokalsieger Bayern besiegt Meister Ulm

Wenige Wochen vor den Playoffs sind die Basketballer des FC Bayern in Topform. Vor der entscheidenden Saisonphase stehen aber noch zwei wegweisende Spiele gegen einen Rivalen an.
Basketball-Profis des FC Bayern
Münchens Serge Ibaka (M) und Vladimir Lucic (r) stehen enttäuscht am Spielfeld. © Angelika Warmuth/dpa

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Titelambitionen in der Bundesliga unter Beweis gestellt und die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer Pablo Laso gewann am Mittwoch mit 81:74 (37:36) bei Meister ratiopharm Ulm und hielt Verfolger Alba Berlin damit auf Distanz. Im dritten Saisonduell der beiden Clubs setzten sich zum dritten Mal die Münchner durch. Zuvor hatte Bayern auch das Hinspiel sowie das Pokalfinale gegen Ulm gewonnen.

Carsen Edwards (17 Punkte) sowie Nick Weiler-Babb (15) stachen auf Seite der Münchner heraus. «Klar geht es darum, mit der besten Ausgangsposition in die Playoffs zu gehen. Es liegt an uns», sagte Weltmeister Andreas Obst beim Streamingdienst Dyn über Bayerns Ausgangslage. Für die Ulmer, die als derzeitiger Tabellenfünfter noch um den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde kämpfen müssen, war L.J. Figueroa mit 18 Zählern der erfolgreichste Werfer.

Alba hatte am Dienstagabend nur mit viel Mühe einen zweiten Rückschlag innerhalb weniger Tage vermieden. Die Hauptstädter gewannen gegen den Abstiegskandidaten MLP Academics Heidelberg mit 96:89 (47:45). Bester Punktesammler bei seinem Comeback war Weltmeister Johannes Thiemann mit 21 Zählern.

An diesem Sonntag (17.00 Uhr) in München sowie am 10. Mai (20.00 Uhr) in Berlin kommt es zu den beiden direkten Bundesliga-Duellen zwischen Alba und Bayern. Dann wird sich wohl auch Platz eins für die Playoffs entscheiden. FIBA-Europe-Cup-Sieger Niners Chemnitz ist der erste Verfolger des Duos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Antoine Griezmann
Fußball news
Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren