Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Turner Toba bei Comeback ohne Weltcup-Finalplatz

Turner Andreas Toba hat nach langer Verletzungspause beim Weltcup in Baku sein Comeback gegeben. Bei seinen ersten beiden Starts reicht es nicht für einen Final-Platz.
Andreas Toba
Turner Andreas Toba am Barren. © Christoph Soeder/dpa

Andreas Toba hat bei seinem Comeback auf der Turn-Bühne nach mehr als fünfmonatiger Verletzungspause in den ersten beiden Wettkämpfen das Finale verpasst.

Der 33 Jahre alte Hannoveraner kam beim Weltcup im aserbaidschanischen Baku in der Qualifikation sowohl an den Ringen als auch am Barren nicht unter die besten Acht. An den Ringen erhielt Toba für seine Übung 13,166 Punkte und belegte Rang 28. Am Barren reichten 12,433 Zähler nur zum 36. Platz.

Toba hatte sich Ende September vorigen Jahres im Abschlusstraining vor dem Mannschafts-Wettkampf der Weltmeisterschaften im belgischen Antwerpen einen Teilanriss des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Inzwischen fühlt sich der EM-Zweite am Reck von 2021 körperlich besser. «Ich werde stetig fitter», hatte er vor dem Weltcup gesagt. Mit Blick auf die Olympischen Spiele im Sommer in Paris versuche er aktuell, etwas an seinen Übungen zu feilen und einige Änderungen vorzunehmen. An diesem Freitag will er noch am Pauschenpferd und am Reck antreten.

Milan Hosseini (Böckingen) als zweiter deutscher Starter in Baku kann sich am Boden noch vage Hoffnungen auf eine Final-Teilnahme am Samstag machen. Als Elfter der Ausscheidung mit 13,833 Punkten ist er einer von drei Nachrückern, falls drei vor ihm platzierte Turner nicht antreten. Am Barren kam der EM-Dritte am Boden von 2023 als 31. auf 12,933 Zähler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können