Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stützle mit 26. Vorlage bei Ottawas NHL-Sieg

Für die Ottawa Senators und Tim Stützle läuft es in der NHL langsam besser. Bei zwei weiteren deutschen Top-Spielern geht der Negativlauf dagegen weiter.
Tim Stützle
Ottawas Tim Stützle (r) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg gegen Toronto. © Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa

Die Ottawa Senators mit Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle kommen in der NHL langsam in Schwung. Das Team aus der nordamerikanischen Profiliga gewann nach kurzer Weihnachtspause bei den Toronto Maple Leafs nach 0:2-Rückstand mit 4:2 (0:2, 2:0, 2:0).

Stützle bereitete mit seinem 26. Saison-Assist den 2:2-Ausgleich durch Drake Batherson vor. Bratherson drehte die Partie im Schlussdrittel zudem mit seinem zweiten Tor des Tages. Dennoch bleiben die Kanadier Tabellenletzter, haben allerdings deutlich weniger Partien als die Konkurrenz ausgetragen.

Niederlagen für Seider und Peterka

Top-Verteidiger Moritz Seider und die Detroit Red Wings verloren in Minnesota mit 3:6 (1:1, 0:1, 2:4). Für das Team aus dem Mittleren Westen war es die neunte Niederlage aus den vergangenen elf Partien. Nach dem guten Saisonstart wird der Abstand der Red Wings zu den Playoff-Rängen immer größer.

Dies gilt auch für JJ Peterka und die Buffalo Sabres. Gegen die Boston Bruins unterlag das Team des deutschen Vizeweltmeisters mit 1:4 (0:2, 0:2, 1:0) und verlor damit nun vier der vergangenen fünf Matches. Lukas Reichel bezwang mit den Chicago Blackhawks die Winnipeg Jets nach Verlängerung mit 2:1 (1:0, 0:1, 0:0).

Die Seattle Kraken gewannen ohne den seit Wochen fehlenden Torhüter Philipp Grubauer gegen die Calgary Flames mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0). Auch Nico Sturm war beim 1:5 (1:0, 0:3, 0:2) der San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings verletzungsbedingt nicht dabei. Die Sharks sind weiterhin das NHL-Team mit den wenigsten Punkten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen