Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bach zu Tickets für Paris: Millionen Tickets unter 50 Euro

Olympia ist für Besucher auch nächstes Jahr in Paris kein billiges Vergnügen. Kritik daran kommt immer wieder auf, IOC-Boss Thomas Bach will davon aber nichts wissen.
Thomas Bach
IOC-Präsident Thomas Bach will von Kritik an den Ticketpreisen nichts wissen. © Tom Weller/dpa

IOC-Präsident Thomas Bach hat Kritik an den Preisen der Eintrittskarten für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zurückgewiesen.

«Erstens: Die Ticketpreise entsprechen ungefähr den Ticketpreisen von London», sagte der 69-Jährige beim Stuttgarter Sportgespräch mit Blick auf die Spiele 2012 in der britischen Hauptstadt. Zweitens gebe es zehn Millionen Tickets für die Sommerspiele (26. Juli bis 11. August), «die ersten sieben Millionen sind weggegangen wie warme Semmel.» Bach verwies auch auf «Millionen Tickets unter 50 Euro». 

Die Eintrittskarten kosten je nach Kategorie und Wettbewerb zwischen 24 und 980 Euro. Bei der Eröffnungsfeier wären «hunderttausend Tickets wahrscheinlich frei sein», ergänzte Bach und verwies auch auf die Straßenwettbewerbe, die an vielen Stellen ohne Tickets zu verfolgen sind. Die Eröffnungsfeier findet erstmals nicht in einem Stadion, sondern in Booten und Aufbauten auf der Seine statt. 

Von den rund zehn Millionen Eintrittskarten sollen etwa acht Millionen in den öffentlichen Verkauf gehen, der längst begonnen hat. «Auf der anderen Seite muss man sehen: Die Spiele finanzieren sich nicht von selbst», sagte Bach. Paris habe ein ausgeglichenes Budget vorgelegt. «Da spielen natürlich auch die Tickets eine Rolle.» Insgesamt erwarten sich die Organisatoren vom Verkauf Einnahmen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?