Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nagelsmann und Völler schauen gemeinsam WM-Finale der U17

In Hamburg werde die Daumen gedrückt. Bundestrainer Nagelsmann und Sportdirektor Völler sitzen vor der EM-Auslosung noch vor dem TV. Ein WM-Titel soll auch der A-Elf Glück bringen.
Völler und Nagelsmann
Werden das Endspiel der U17 gemeinsam verfolgen: Rudi Völler (l) und Julian Nagelsmann. © Christian Charisius/dpa

Die deutschen U17-Fußballer können sich im WM-Finale gegen Frankreich prominenter Unterstützung aus der Heimat sicher sein.

Wie DFB-Sportdirektor Rudi Völler bei einem Sponsorentermin verkündete, werde er am Samstag (13.00 Uhr/RTL/Sky Sport News) gemeinsam mit Bundestrainer Julian Nagelsmann das Endspiel im Fernsehen im Hotel in Hamburg verfolgen.

Die sportliche Leitung der A-Elf stimmt sich damit auf die Auslosung der EM-Gruppen am Abend in der Hansestadt ein. Die Daumen seien fest gedrückt, versicherte Völler. Das Junioren-Team von Trainer Christian Wück hatte durch seine guten Leistungen in Indonesien für lange vermisste positive Schlagzeilen für eine DFB-Auswahl gesorgt.

Völler erinnerte an andere deutsche Junioren-Teams, aus denen später erfolgreiche Spieler in der A-Auswahl hervorgingen. Er selbst hatte mit anderen späteren Weltmeistern von 1990 wie Lothar Matthäus oder Pierre Littbarski zuvor mit der U21 ein EM-Endspiel erreicht. 2009 wurden spätere Rio-Weltmeister wie Manuel Neuer oder Sami Khedira mit der U21 zunächst Europameister.

Den aktuellen U17-Spielern wünschte Völler, dass «sich keiner verletzt und sie nicht verrückt gemacht werden von Eltern oder Beratern». Dann könne einigen der Spieler eine große Karriere bevorstehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Horst Hrubesch
Fußball news
Hrubesch gibt ambitioniertes Ziel für Olympia aus
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer