Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Völler lobt Nagelsmann für Kroos-Entscheidung

Rudi Völler, der EM-Pokal und das Maskottchen zu Besuch bei Sponsor Telekom. Der DFB-Sportdirektor wurde einmal mehr begeistert empfangen. Er selbst fand lobende Worte für den Bundestrainer.
Rudi Völler
Sportdirektor Rudi Völler lächelt. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält die Rückholaktion von Toni Kroos in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für eine der wichtigsten Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann. «Ich habe ihn in Leverkusen ja auch schon als jungen Spieler erlebt. Er hat diese Abgebrühtheit. Toni ist der Spieler, der die Ruhe und Gelassenheit hat», sagte Völler am Donnerstag bei einer Veranstaltung der Telekom in Bonn.

Auf die Frage, was sein Bauchgefühl zur Zukunft von Julian Nagelsmann beim DFB sage, antwortete Völler nur: «Es ist seine Entscheidung, die er selbst treffen muss.» Völler selbst hatte seinen Vertrag beim DFB Anfang der Woche bis zur WM 2026 verlängert.

Völler wurde bei der EM-Promotions-Tour in der Telekom-Zentrale mit großem Applaus der Mitarbeiter empfangen. Selbst Konzernchef Tim Höttges sicherte sich schnell ein Selfie mit dem Weltmeister von 1990. Völler, der am Samstag 64 Jahre alt wird, versprach, dass man die Euphorie nach den beiden gewonnen Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande fortsetzen wolle.

Die Europameisterschaft in Deutschland beginnt am 14. Juni. Die DFB-Auswahl bestreitet die beiden letzten Vorbereitungsspiele am 3. Juni in Nürnberg gegen die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach gegen Griechenland. In der EM-Vorrunde trifft die DFB-Auswahl auf Schottland, Ungarn und die Schweiz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Umkämpftes Duell
Fußball news
Sloweniens Janza vermasselt dänisches Eriksen-Märchen
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird