Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»

Pünktlich zum Real-Kracher ist Bayern-Angreifer Serge Gnabry wieder fit. Und sein Trainer macht eine Prophezeiung.
Bayern-Training
Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist sich sicher: Serge Gnabry wird heute im Spiel gegen Real Madrid ein Tor schießen. © Sven Hoppe/dpa

Thomas Tuchel ist sich sicher. Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry wird bei seinem Comeback für den FC Bayern München in der Allianz Arena gegen Real Madrid als Torschütze jubeln. «Es wird passieren, ich sage es Ihnen», sagte der Bayern-Coach vor dem Champions-League-Halbfinale.

Erklären konnte Wahrsager Tuchel sein spezielles Gnabry-Gefühl in der Pressekonferenz freilich nicht. «Ich weiß nicht, woher ich es weiß und wieso», sagte er. Er habe keine Erklärung parat.

Real-Trainer Carlo Ancelotti reagierte in seiner Pressekonferenz zum Spiel in der Allianz Arena gelassen auf Tuchels Prophezeiung. «Bei Gnabry gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass er trifft, wie bei (Harry) Kane, (Jamal) Musiala oder (Leroy) Sané», sagte der erfahrene Coach.

Der 28-jährige Gnabry muss gegen Ancelottis Team nach einer Oberschenkelverletzung übrigens einen Kaltstart hinlegen. Der in dieser Saison ständig von Verletzungen geplagte Außenstürmer hatte sich beim 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal einen Muskelfaserriss zugezogen. Danach verpasste Gnabry vier Partien. Pünktlich zum Halbfinale ist er aber wieder fit. 

Übrigens: Beim letzten Champions-League-Einsatz in London hatte Gnabry auch getroffen - aber ohne vorherige Torankündigung von Tuchel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Zeit»
Tv & kino
Der Trend geht zu Edel-Dokus
Jon Hamm mit seiner Frau Anna Osceola
People news
Jon Hamm wünscht sich Kinder: «Werde der alte Dad sein»
Nina Chuba
People news
Nina Chuba kaufte vom ersten eigenen Geld Teddy und Klavier
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Monster Hunter Now: Die besten Rüstungen und Waffen im Überblick
Handy ratgeber & tests
Monster Hunter Now: Die besten Rüstungen und Waffen im Überblick
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Familie schwimmt im Pool
Reise
Urlaubserinnerung: Mit dem Handy unter Wasser fotografieren