Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pyro-Strafe: Bayern appelliert vor Manchester-Spiel an Fans

Der FC Bayern gastiert im Stadion Old Trafford. Unter genauer UEFA-Beobachtung stehen beim Spiel gegen Manchester United auch die Münchner Anhänger.
Bayern München Fans
Für das Fehlverhalten der Fans gab es für den FC Bayern jüngst eine Geldbuße von 40.000 Euro. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern München hat nach einer UEFA-Strafe vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester United einen Appell an seine mitreisenden Fans gerichtet.

Für ein Fehlverhalten seiner Anhänger war der deutsche Rekordmeister von der Europäischen Fußball-Union jüngst bestraft worden. Bei weiteren Vorfällen muss der Verein in Europas Königsklasse ein Auswärtsspiel ohne eigene Anhänger befürchten. 

FC Bayern ruft zum Verzicht von Pyrotechnik auf

Wegen des Abbrennens von verbotener Pyrotechnik sowie das Werfen von Gegenständen aus dem Münchner Fanblock, insbesondere beim Gastspiel in Kopenhagen, gab es von der Europäischen Fußball-Union jüngst eine Geldbuße von 40.000 Euro. «Bei erneuter Zuwiderhandlung droht dem Club zudem ein Spiel unter Ausschluss der eigenen Fans», wie der deutsche Rekordmeister mitteilte.

Neben der Geldstrafe dürfe der FC Bayern für sein nächstes Spiel in UEFA-Wettbewerben kein Ticket-Kontingent für Auswärtsfans erwerben. Dieses UEFA-Urteil sei jedoch für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Der Rekordmeister richtete darum vor dem Gruppenspiel im Stadion Old Trafford in Manchester «einen dringenden Appell an alle Bayern-Fans, in Zukunft unbedingt auf Pyrotechnik im Stadion zu verzichten und auch jegliches weiteres Fehlverhalten zu unterlassen».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Rafael Nadal
Sport news
Zverev erwartet «den alten Rafael Nadal»
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten