Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel hat wieder «Spaß»: Viertelfinale als nächstes Ziel

Bayern-Coach Tuchel lobt die Reaktion seiner Mannschaft auf das 1:5 von Frankfurt. Und er blickt nach dem Sieg gegen Manchester United optimistisch voraus auf die Champions-League-Auslosung.
Manchester United - Bayern München
Münchens Trainer Thomas Tuchel jubelt nach dem Tor zum 0:1. © Dave Thompson/AP

Thomas Tuchel war nach dem Sieg des FC Bayern München bei Manchester United stolz auf seine Mannschaft und blickte kämpferisch voraus auf die K.o.-Phase der Champions League. «Es hat Spaß gemacht», sagte der Trainer nach dem 1:0 des deutschen Fußball-Meisters am Dienstagabend zum Abschluss der Königsklassen-Gruppenphase im Stadion Old Trafford bei Prime Video.

Die Reaktion auf das heftige 1:5 gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga hatte dem 50-Jährigen gefallen. «Das war vom Team-Level auf dem höchsten Niveau. Es war unser bestes Spiel in der Gruppenphase», kommentierte Tuchel. Er lobte Energie und Konzentration.

«Jetzt haben wir die Pflicht erfüllt», sagte der Münchner Coach zu der sehr souveränen Gruppenphase mit fünf Siegen und einem Unentschieden. Bei der Achtelfinal-Auslosung am kommenden Montag wird sich der FC Bayern im Topf der Gruppensieger befinden. Damit trifft er auf einen Gruppenzweiten und bestreitet das Rückspiel im eigenen Stadion. «Klar, wir wollen auf jeden Fall ins Viertelfinale», sagte Tuchel. Danach sei auch mit etwas Glück alles möglich in der Champions League.

Die Bayern konnten den wichtigsten Vereinswettbewerb zuletzt 2020 gewinnen. Vor drei Jahren besiegten sie beim Finalturnier in Lissabon das damals von Tuchel trainierte Team von Paris Saint-Germain mit 1:0. Das einzige Tor erzielte Kingsley Coman, der auch am Dienstagabend in Manchester als Torschütze der Münchner Matchwinner war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch